Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari lässt sich nicht schließen

Safari lässt sich nicht schließen

Jansen11.01.0616:15
..wohl über Safari - Safari Beenden, nicht allerdings, wenn ich ins X klicke. Das ist so seit 10.4.4
iMac G5 2GHz
Danke für die Hilfe,
Jansen
0

Kommentare

Jansen11.01.0616:16
(die + und - Knöpfe daneben funktionieren seltsamer weise)
0
Jansen11.01.0616:18
..und noch was haha: wie bekomm ich in iTunes diesen Music Store Balken unten weg - far too aufdringlich!
0
Jansen12.01.0600:08
up. ..es ist wirklich lästig, die fenster nicht schließen zu können. übrigens auch wenn sie als tabs geöffnet sind, lassen sie sich nicht übers X schließen.
weiß keiner rat?
jansen
0
flowgrow
flowgrow12.01.0600:14
in wie fern schließen? bloß das fenster oder das ganze programm?
das ganze programm konnte man nämlich noch nie übers X beenden.
wenns nur ums fenster geht, funktionert den Apfel + W ?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Jaguar1
Jaguar112.01.0600:30
Mal 'nen Neustart gemacht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jansen12.01.0601:28
neustart etc. natürlich. plist gelöscht. brachte nichts.
und flowgrow, klar - nur das fenster schließen. mein problem ist also, dass ich safari immer beenden muss, um die fenster wegzubekommen... apfel w funktioniert auch nicht.
ratlos..
0
vb
vb12.01.0601:35
komisch - ich habe dieses problem in letzter zeit auch, und zwar abwechselnd in safari, mail, itunes. manchmal geht auch der minimieren button nicht, komischerweise aus dem dock heraus aber schon.
programm neu hochfahren und alles ist gut...
hab aber 10.3.9... vielleicht hat das mit irgendeinem security update zu tun? ich hatte mal nach nem java update merkwürdiges verhalten, das aber nach ner weile wieder weg war...
seehr mysteriös......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jansen12.01.0611:23
allerdings - neustart des programms, etc. bringt nichts. ich hab dieses problem NUR mit safari, alle anderen fenster anderer programme lassen sich normal schließen - wär auch ne mittlere katastrophe, wenn nicht..
mein erster gedanke war, safari zu löschen und neu zu installieren - nur find ich auf der apple-seite keinen download..und es fällt mir im traum nicht ein, mac osx nochmal komplett aufzusetzen
0
Liebling
Liebling12.01.0611:47
Mein Safari zickt auch rum nach dem Update auf 10.4.4. Wenn ich mehrere Tabs offen hab stürzt es ab oder reagiert nicht mehr... naja, solange es nicht mehr ist...
0
vb
vb12.01.0616:36
jansen

musst du auch nicht look
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macpeter
macpeter12.01.0617:02
Nach mehreren Neustarts mit 10.4.4 befindet sich Safari plötzlich in den Startobjekten, wo ich ihn ganz bestimt nicht hingepackt habe...:-/
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Jansen12.01.0618:34
vb: das hab ich schon versucht. das image lässt sich komischer weise nicht aktivieren... warum zum henker gibts auf der apple-seite keinen aktuellen safari-download? zumal: ob dann das problem behoben ist? man muss sich schon sehr gut überlegen, welche fenster man öffnet, wenn man sie nicht mehr schließen kann haha
0
Jansen12.01.0618:42
hm, auch das internet explorer dmg lässt sich nicht aktivieren... ich fürchte, da ist mehr im a.. und ich muss das verflixte system neu aufsetzen.. das ja eigentlich der grund ist, warum ich einen apple habe.. oder?
wenn ich mit der restore-dvd drübergehe, bleiben alle einstellungen, programme, internetverbindung etc. erhalten, od muss ich mir ggf. einstellungen notieren?
0
vb
vb12.01.0620:00
safari / apple :

das klingt schon etwas schräg, dass gar nix mehr zu schliessen geht...:-/

zu installation: normalerweise musst du bei entsprechénder installation nichts eingeben - bei archiv + install werden deine userspez daten + einstellungen übernommen. vereinzelt kann es passieren, dass du das eine oder andere passwort neu eingeben musst, aber das gros der daten bleibt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jansen12.01.0623:02
ist auch schräg. schräg ist auch, dass sich images nicht mehr öffnen lassen - ich kann safari also gar nicht neu installieren.
morgen setz ich das system neu auf und basta.. auch wenn mir dazu die rechte lust fehlt.
0
vb
vb12.01.0623:32
viel erfolg...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jansen14.01.0615:53
ich habs nur durch Neuinstallation des OS wegbekommen... und empfinde die möglichkeit, fenster zu schließen, jetzt als richtigen luxus! man gewöhnt sich echt an jeden scheiß..
0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0611:28
Jansen ITunes: unten rechts in das rechteckige Icon klicken schliesst den Balken
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
FBamberg@web.de14.01.0606:25
Bei mir das gleiche Problem.
Safari Version 2.0.3 (417.8)
Dafür haben die jetzt wieder neuen Spielkram
installiert.

Kann mir jemand sagen, was diese Right-Klicl Flash ist?

Glücklicherweise benutze ich Safari nur selten für Widgets, daher ist es mir ziemlich egal, wenn es mal wieder muckt.

Trotzdem ist es ganz witzig, das man weder Tabs noch Fenster schließen kann.

Jede wette, dass die Werbeindustrie dahinter steckt.(policeman)
0
FBamberg@web.de14.01.0606:26
Soll natürlich Right-Klick Flash heißen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.