Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari friert Rechner ein

Safari friert Rechner ein

Gerry_S22.09.0818:59
Hallo zusammen

Safari scheint meinen Rechner (Mac OS X 10.4.11) regelmässig lahmzulegen. Auf einmal steigt die Systemlast stark an, die Eingabe von Befehlen an den Rechner wird extrem verlangsamt, und wenn es mir nicht gelingt, Safari über den "Sofort-beenden"-Befehl rechtzeitig abzuwürgen, bleibt mir oft nur der Neustart.
Über den Aktivitätsmonitor habe ich herausgefunden, dass das Problem der "WindowServer" ist: Dessen CPU-Belastung steigt auf gegen 100 %, was das System natürlich an die Unbenutzbarkeit heranführt. Wenn ich den WindowServer stoppe, ist das System wieder normal benutzbar.

Kennt sonst noch jemand dieses Problem, oder weiss einer Abhilfe? Das würde mir echt helfen!
0

Kommentare

Waldi
Waldi22.09.0819:18
Kann mir nicht vorstellen, dass dein System bei gestoppten WindowServer noch weiterarbeitet
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Gerry_S22.09.0819:24
Nein. Alle offenen Programme werden beendet, und am Schluss habe ich wieder mein Konto vor mir, als hätte ich mich eben erst angemeldet.
0
Gerry_S23.09.0819:21
Ich habe herausgefunden, woran's gelegen hat: Ich habe Cooliris für Safari installliert und ganz vergessen, dass ich es überhaupt installiert habe. Seit ich Cooliris entfernt habe, läuft alles wieder zufriedenstellend. Im Gegensatz zur Firefox-Version scheint die Safari-Version von Cooliris nicht wirklich ausgereift.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.