Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Probleme mit Snow Leopard

Safari-Probleme mit Snow Leopard

Ties-Malte
Ties-Malte29.08.0917:22
Nicht überall, aber hier und da:

Wenn ich beispielsweise spamcop.net aufrufe, um Spam zu melden, geht das derzeit nur in Camino (linkes Bild), Opera, o.ä. In Safari sah das auch mal so aus, nach dem Upgrade auf den Schneeleo aber (nach Eingabe der Spam-Mail und „Prozess Spam“-Klick) wie im Bild oben rechts! Dabei verbergen sich sogar links auf der Seite (s. „Hand“ oben), aber zu sehen ist sonst nix.

Ein weiteres Problem betrifft ein anderes Forum, welches ich mit Safari bisher ganz normal benutzen konnte, jetzt aber auch nur noch mit anderen Browsern, weil das Texteingabefeld beim Tippen (s. Bild unten) nur irgendwie kryptische Zeichen zeigt und ein sinnvolles Schreiben oder Editieren (eines Quotes z.B.) nicht mehr möglich ist. Die Vorschau eines solchen Textes zeigt übrigens ganz normal den richtigen Text, das Problem betrifft also nur das Eingabefeld.

Es ist dabei übrigens völlig unerheblich, ob Safari im 64- oder 32-Bit-Modus gestartet wird oder ob PlugIns aktiviert sind oder nicht.

Falls jemand einen Tipp dazu hat, immer her damit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.08.0916:07
Diese @@ Seite, einmal in Safari, einmal in Camino.

Hat das sonst niemand? Oder 'ne Idee, woran das liegen könnte?


SpamCop geht übrigens wieder, zeigt den geparsten Spam aber auch wie im Bild links.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ziroblade30.08.0916:13
Also bei mir sieht die Seite mit Safari so wie das Camino-Bild bei dir. Also scheint nicht am SL zu liegen.

Was hast du bei Safari für ne Textcodierung eingestellt?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.08.0916:18
Die Standardeinstellung, Westeuropäisch (ISO Latin1).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.08.0916:46
Es betrifft ja auch nicht jeglichen dargestellten Text, sondern offensichtlich nur solchen in bestimmten Feldern, also (manche) Eingabefelder oder wie im angegebenen link dargestellten Code.

Test: Ich kennzeichne diesen Text mal als Code.

Sieht hier so aus:


Tscha…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0911:49
An anderer Stelle bekam ich den Hinweis, dass der Font-Cache defekt sein könnte (hatte ich noch nie! ), ich solle mir doch mal Font Finagler laden. Leider erkennt der im SL nur den Tiger (seems you have…) und läuft auch nicht durch. Daher bräuchte ich mal bitte die Hilfe von Terminal-Könnern, die mir Befehle copy&paste-mäßig zur Verfügung stellen können. Oder natürlich andere hilfreiche Tipps.

Dank im Voraus,
hoffend, TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sierkb31.08.0911:54
Apropos SpamCop:

Kennst eigentlich schon das Tool hier: SpamCop Tool bzw. ? Vielleicht ist es Dir ja sehr nützlich bei Deinem Bestreben, Spam via SpamCop zu melden?
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0912:23
Oh, kannte ich gar nicht, gucke ich mir mal an, danke. Auch wenn da nix von SL-Unterstützuung steht und die Kommentare nicht wirklich überschwänglich klingen.

Aber die Fonts…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0915:02
Ha, aber die Fonts! Es war eine defekte Schrift! Hätte ich auch gleich drauf kommen können, statt Safari zurückzusetzen und tausend Konstellationen durchzuprobieren.

Alles gut jetzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.