Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Problem

Safari-Problem

Rudi15.12.0512:18
Hi Forum
Auf meinem G4 Dual - MacOS 10.3.9 startet Safari nicht mehr richtig,
d. h. Safari-Menü erscheint zwar, aber kein Fenster.
Menü - Ablage - neues Fenster nicht möglich
ebenso sind alle weiteren Menüpunkte nicht aktiv.
Safari beenden auch nicht möglich.
Vom mehrfachen Neustart bis Rechte reparierern schon alles probiert,
leider erfolglos.
Bin für Eure Tips dankbar.:-)
Rudi
0

Kommentare

crissi15.12.0512:21
Jetzt mal ganz aus der Luft gegriffen und ins Blaue geschossen ...

... Caches löschen.

Ich mache das immer mit "Cache Out X" lässt sich per Google finden.

Gruß
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen15.12.0512:22
crissi ... zum googeln bräuchte er doch seinen Browser, also Safari!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Rudi15.12.0512:24
crissi
Caches hab ich bereits mu Xupport gelöscht

Sven_auf_reisen
Hab doch noch nen zweiten MAC.:-)
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen15.12.0512:24
also ich würde versuchen, Safari einfach mal neu zu installieren, sollte an sich ja nicht das große Problem sein!? Vielleicht helfen auch die geleerten Caches bereits und wie immer die Frage: "Bevor Safari nicht mehr wollte, hat sich etwas an der Konfiguration geändert (neue Software etc.)?"
„Wat soll dä Quatsch? “
0
crissi15.12.0512:25
Äääääääääääääääääääääh ... ja.



Dann erst den Opera runterladen unter opera.com äääh nein geht ja nicht. Den Fire... geht ja auch nicht.

Tja dumm gelaufen niewieder Internet
0
crissi15.12.0512:28
Noch eine wichtige Frage, wenn du dich mit einem anderen Benutzer anmeldest geht bei dem dann der Safari?

0
Rudi15.12.0512:29
Sven_auf_reisen
Konfig wurde nichts geändert.
0
Rudi15.12.0512:31
crissi
Anderer User funktioniert auch nicht:-(
0
crissi15.12.0512:53
Da weiss ich nun nicht weiter ... Safari neu installieren wie Sven vorschlägt würde ich dann auch als nächstes probieren.
0
Rudi15.12.0513:21
Sorry crissi
Neuer Benutzer und Safari funktioniert doch wieder.
Wo liegt nun das Problem mit dem normalen Benutzer?
0
kawi
kawi15.12.0513:25
Rechte reparieren? Xupport aufs System loslassen?

Ähem ... hast du auch schonmal einfach die Preferences gelöscht?
Das es unter einem neuen user geht deutet ja auf etwas hin das sich *innerhalb* deines userordners befindet - also mal in der Library/Preferences deines Users die safari prefs löschen.

Könnte helfen - wenn nicht schon geschehen.
0
crissi15.12.0513:34
Ich dachte das löschen der prefs passiert uA beim Caches löschen?
0
ollerich
ollerich15.12.0513:45
hast du eventuell irgendwelche drittanbieter-plugins für safari installiert?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Rudi15.12.0513:47
kawi

während Deines Posts hab ich die prefs gelöscht.
Alles wieder o.k.:-)
Danke!

PS:
Ist es möglich dass eine Website Safari ins Wanken bringt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.