Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Lesezeichen-Sortierung

Safari-Lesezeichen-Sortierung

Alien
Alien30.03.0602:14
Nabend zusammen,

Kann mir wer von euch sagen, ob und wie ich in Safari unter OSX 10.4.5 Lesezeichen sortieren kann, die nach dem WWW-Aufruf als Lesezeichen in vorher angelegten Rubrik-Ordnern, wie z.b. "Kunst" abgelegt und zwangsläufig un-sortiert sind, da sie auch unsortiert aufgerufen wurden…?

Für eine Tip wäre ich dankbar…

Gute Nacht euch allen

0

Kommentare

pixler30.03.0602:15
Siehst du in der lesezeichenleiste ganz links das symbol mit dem buch ? klick da mal drauf
0
Alien
Alien30.03.0602:42
Danke zunächst für den Tip, jedoch:
Entweder hast du mich missverstanden oder meinen Text nicht richtig gelesen:

Wenn ich besagte Ordner anlegen will (wie ich es ja bereits getan habe !), geht das nur (soweit ich weis…), wenn ich auf das linke Safari-BUCH-Symbol klicke. Das war/ist jedoch nicht meine Frage gewesen:

Ich fragte, wie ich Lesezeichen sortieren kann, die bereits in den - selbst angelegten - Unterordnenr liegen. Ich möchte nicht den Ordner aufrufen müssen und dann jedes einzelne Lesezeichen anklicken und an die entsprechende alphabetische Position schieben müssen, sondern idelaerweise hätte ich gern die Sortierungs-Möglichkeit wie in FINDER-Ordnern auch, das man nämlich nur auf das Ordnungs/Sortierungskriterium, wie z.b. "Name" klicken braucht und dann schwups den Inhalt auf- oder absteigend alpahbetisch sortiert hat.

Ist dies somit also in den jeweiligenSafari-Lesezeichen-Ordnern möglich…?
0
pixler30.03.0602:53
sortieren musst du schon selber.
0
vb
vb30.03.0602:55
look amoal:




sowas? gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Alien
Alien30.03.0603:26
vb:

Das sieht schonma´ gut aus.
Jedoch hätte ich erwartet das es eine OSX-eigene Möglichkeit gegeben hätte…

Trotzdem Danke zunächst

Nu´aber Gute Nacht zzz
0
vb
vb30.03.0606:02
nö, ich denke dazu brauchst du hilfsprogramme. ne verwaltung wie von firefox hat safari leider nicht. ich ärgere mich auch manchmal, denn ich find die darstellung des heruntergeklappten menus seehr unübersichtlich. zumindestbei der eingabe von NEUEN lesezeichen sollte es auch eine struktur mit ordnern pfeilen ( wie im finder + beim suchen) haben.
die eingerückten einträge setzen sich zu wenig ab für meinen geschmack.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.