Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[Safari] HTML-Validator-Extension gesucht

[Safari] HTML-Validator-Extension gesucht

kcnb8
kcnb813.04.1215:30
Moin,
seit geraumer Zeit versagt mir leider die Extension "SafariTidy" den Dienst. Ich habe es auch schon neu installiert und was weiss ich nicht alles versucht es wieder zum Laufen zu bringen.

Nun suche ich irgendeine andere Extension die mit dieser Funktionalität oder nen heissen Tipp wie ich das ganze wieder zum laufen bringe.

Danke für Hilfe und Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

sierkb13.04.1215:51
Prüfe erstmal nach, ob der Fehler generell zu verorten ist, also auch noch andere Dein Problem haben und somit die Extension nur Schuld haben kann oder ob's nur in Deinem Fall so ist, dazu u.a. auch bachten. Oder/und nimm Kontakt zum betreffenden Entwickler auf.

Oder benutze dazu statt Safari den Firefox und dort das Original des glaichnamigen Browser Add-Ons , bzw. , , (welches eigentlich kein echter Validator ist, sondern welches lediglich die OpenSP-Bibliothek nutzt, jene wichtigste und zentrale Bibliothek, die auch der W3C Markup Validator nutzt und welches zusätzlich auch noch die, mittlerweile ebenfalls auch vom W3C Markup Validator benutzte Tidy-Bibliothek benutzt, auf Wunsch auch beide zusammen) .

Oder installiere Dir den gesamten W3C Markup Validator lokal als App via Chuck Houpts Validator S.A.C ,
0
kcnb8
kcnb813.04.1216:08
Ich habe das Problem auf 3 Rechnern, daher schob ich das Problem mal auf das Plugin. Die "known Issues" habe ich schon durchforstet, konnte aber nichts entdecken, was meinem Problem nahe kam.

Auf Firefox habe ich nicht so recht Lust und die anderen Plugins / Extensions leiten die URL auch nur auf die W3C-Seite zum Validieren. Was mir an SafariTidy so gut gefiel ist, dass es sich als Leiste darstellte und direkt angezeigt hat, ob was krumm ist.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb813.04.1216:16
Hab den Entwickler mal angemailt. Vielleicht ist das: "on 10.6 only!" auch der Haken?! I´m on 10.7.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
sierkb13.04.1216:22
kcnb8:

Der Vorteil dieser Browser-Extension ist, dass sie einen vollwertigen Parser (nämlich James Clarks OpenSP) bzw. die TidyLib als weiteren Parser und dann auch noch zusätzlich den validator.nu-Parser von Mozilla-Zuträger Henri Sivonnen in sich trägt und Dir lokal und im Browser anbietet und eben nicht weiterleitet. Also haargenau jene Komponenten, welche das Grundgerüst des offiziellen W3C Markup Validators bilden bzw. welche die eigentliche Arbeit verrichten. Und Chuck Houpts Validator S.A.C ist nix anderes als der komplette W3C Markup Validator aus den Original-Quellen in eine WebKit-/Safari-gepowerte App eingekapselt und als anklickbare App dargeboten.
Die "known Issues" habe ich schon durchforstet, konnte aber nichts entdecken, was meinem Problem nahe kam.

Was sagen Deine Logfiles dazu bzw. Konsole.app? Da müsste doch ein Hinweis zu finden sein, warum da was nicht klappt. Ansonsten: den betreffenden Entwickler evtl. mal anschreiben (ein Support-Forum, wo Du diese Frage stellen kannst, bietet er augenscheinlich nicht an).
Auf Firefox habe ich nicht so recht Lust

Dort funktioniert diese Extension aber wenigstens (auch unter 10.7 ), und darum geht es bzw. das sollte Dir ggf. wichtiger sein -- völlig egal, in welchem Browser Du da grad' damit testest, Hauptsache, Du kommst zu Deinem Ergebnis.
Hab den Entwickler mal angemailt. Vielleicht ist das: "on 10.6 only!" auch der Haken?! I´m on 10.7.

Gut möglich, dass das da nicht ohne Grund steht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.