Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari / Camino / DW-MX - Probs mit Bildern

Safari / Camino / DW-MX - Probs mit Bildern

Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0315:55
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade dabei an einer HP zu basteln, habe das aber noch nie gemacht... naja, wird schon.

Mein Problem ist nun, dass ich ein Gif (sRGB) als Schaltfläche eingesetzt und verlinkt habe, welches bei iCab und IE auch sauber angezeigt wird, nicht aber bei Safari (Feld mit Fragezeichen - Fehlermeldung im Browser: Bild sei nicht vorhanden, was aber def. Blödsinn ist!) und Camino (leeres Feld)... warum ist das so, und wie kriege ich´s hin?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb826.08.0316:10
hallo,
das hört sich verdammt danach an, als wenn er den pfad zum bild
nicht finden kann. ?!?!?

hast du den safari-cache mal gelöscht? manchmal, wenn du die seite
aktualisiert hast, nimmt er trotzdem die ausm cache. warum auch immer? ist mir schon öfters passiert, nachdem ich anfing an mir zu
zweifeln, hab ich einfach mal den cache gelöscht.

hopithelps,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0316:16
Cache ist per S-Enhancer ausgestellt, kann´s also nicht sein
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kcnb8
kcnb826.08.0316:31
...und der pfad? ich hab mal festgestellt, dass der ie über "kleine fehler" in html-tags gerne mal hinwegsieht und das ganze einfach trotzdem darstellt. war zumindest in älteren ie´s so. :-?

hast du gross- und kleinschreibung beachtet?

kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0316:42
Ich habs... *andiestirnpatsch*, aber danke für Deine Hilfe!

Der Ordner, in dem die Gifs liegen, hieß <Schaltfl<b>ä</b>chen</i>, jetzt heißt er <i>Schaltfl<b>ae</b>chen</i>. Das war´s. Das der IE das mitmacht, o.k., aber das Safari pingeliger als der kaum Fehler verzeihende iCab ist - wow!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.