Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Bookmarks exportieren

Safari-Bookmarks exportieren

stiffler
stiffler01.11.0414:02
Tach auch.

Ich versuche derzeit vergeblich, meine recht umfangreiche Bookmarksammlung aus Safari zu exportieren. Jeder mir bekannte Browser bietet dieses Feature. Übersehe ich da etwas? Braucht man ein extra Tool dafür?
Klar, alle Bookmarks stehen in der bookmarks.plist, nur kann die ja kein anderer Browser importieren. Aber genau darum geht es mir.
Da muss es doch einen Parser geben!?

Thx for any recommendations!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

stiffler
stiffler01.11.0414:31
Stefan Pantke Da fällt mir ein: Wäre das nicht ein super Feature für iURL?
Im- & Export aller gängigen Browser-Bookmarks?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Bbrot
Bbrot01.11.0414:54
Schau doch mal unter versiontracker.com nach Safari Bookmark Exporter.
Damit klappt es
0
stiffler
stiffler01.11.0415:02
thx! Ging ja schnell.

Das Debugmenu hatte ich zwar schon aktiviert, aber diese Option wohl ständig übersehen. habe das Useragnt-switching oft benutzt. es gibt doch wirklich Seiten, die nur im Safari funktionieren, wenn man als Useragent den WinIE einstellt. (z.B. tcom.de) zzz Aber anderes Thema.

Der SBE ist schlichtweg das Tool, was ich bislang vermisst habe. (Im-&Export zwischen allen gängigen Browsern).
Damit steht einem kompletten Switch auf den feuerfuchs ja nichts mehr im Wege
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pseudemys
Pseudemys01.11.0420:35
stiffler

[…]
es gibt doch wirklich Seiten, die nur im Safari funktionieren, wenn man als Useragent den WinIE einstellt. (z.B. tcom.de)

Das hat nichts mit Safari zu tun – bei anderen Browsern dasselbe.
Daher bietet ja nicht nur Safari diese Tarnkappen-Funktion an.
0
stiffler
stiffler01.11.0420:53
Pseudemys Wollte es auch nicht dem Safari ankreiden. Eher den Programmierern der entspr. Seiten. Ist teilweise schon peinlich, was sich da so einige leisten. Meistens sind es auch noch die "ganz Grossen".
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark01.11.0422:08
stiffler
Tach auch.

Ich versuche derzeit vergeblich, meine recht umfangreiche Bookmarksammlung aus Safari zu exportieren. Jeder mir bekannte Browser bietet dieses Feature. Übersehe ich da etwas? Braucht man ein extra Tool dafür?
Klar, alle Bookmarks stehen in der bookmarks.plist, nur kann die ja kein anderer Browser importieren. Aber genau darum geht es mir.
Da muss es doch einen Parser geben!?

Thx for any recommendations!

Safari Bookmark Exporter
„@macmark_de“
0
Parzi
Parzi01.11.0423:23
Camino importiert dir die Bookmarks aus Safari astrein. Optionen siehe Bild.
Aber du willst ja Firefox …
0
stiffler
stiffler01.11.0423:32
mit dem Safari Bookmark Exporter hats wunderbar funktioniert.
Mit diesem Tool kann man wie gesagt in alle gängigen Browserformate exportieren. THX!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.11.0400:38
Nur der IE (wie sollte es anders sein) zickt wieder rum...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Aronnax01.11.0414:41
Im "Debug Menü gibt es diese Option.
<br>Dieses Menü muss man allerding erst "freischalten" z.B. mit Programm Safari Enhancer.
<br>
0
Joey02.11.0419:55
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
<br>
<br>...ist dies eine deitche Mench, den euern Seiten flegt(?);-)
<br>
<br>Was ist denn ein "Downloadbeschleiniger"? Ihr solltet ´mal Eure Seite auf Rechtschreibfehler prüfen.... soll doch so professionell wirken, wie die Software anmutet oder?
<br>
<br>Nu aber husch, husch
0
Joey02.11.0420:05
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
<br>
<br>...war schon klar was das ist, sollte nur ein kleiner zynisch angehauchter Wink mit dem Zaunpfahl sein
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]02.11.0418:34
stiffler
Stefan Pantke Da fällt mir ein: Wäre das nicht ein super Feature für iURL?
<br>Im- & Export aller gängigen Browser-Bookmarks?
<br>
<br>Ja, richtig.
<br>
<br>Ich arbeite schon daran, die Bookmarks von Safari und anderen Browsern zu lesen und zu importieren, ggf. auch mit Safari zu synchronisieren.
<br>
<br>In iURL kannst Du die Bookmarks &rsquo;massenweise&rsquo; per drag und drop importieren. Der Massen-Export aus iURL geht ncht - naja, iURL ist ja auch gerade dafür gemacht, um alle Bookmarks, Email-Adressen und Links zu Dateien auf der lokalen Festplatte zu speichern
<br>
<br>Für die, die bisher nur Bahnhof verstanden haben: http://www.turingart.com/iurl_lan__de.htm
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]02.11.0420:00
joey
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]
<br>Was ist denn ein "Downloadbeschleiniger"?
<br>
<br>Naja, ist halt ein Beschleiniger für Download Vorgänge
<br>
<br>
<br>OK und vielen Dank für den Hinweis!
<br>
<br>Muss dringend geschehen und wird kurzfristig umgesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.