Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Addons?

Safari Addons?

Sternenfeuer
Sternenfeuer16.03.0918:04
Hallo, in Safari fehlen mir noch ein paar lieb gewonnene Funktionen aus Firefox.
Vielleicht kennt jemand die alternativen für Safari.

1. Google Preview: Bei der Googlesuche fehlt einfach vor jedem Link ein Vorschaubild

2. Google Toolbar: Beim verweilen des Mauszeigers auf einem englischen Wort erscheint die deutsche Übersetzung. Bei der Suche in einer Webseite konnte man die Suchbegriffe entweder anspringen oder farblich markieren lassen.

3. ... hmmm, so viel wars gar nicht was mich an den Firefox bindet ... evtl. die Tabs unten und eine gescheite Möglichkeit das Verhalten zu steuern wir mit TabMixPlus

Danke schonmal ...
0

Kommentare

bestbernie16.03.0918:06
1. Glims macht so etwas:
http://www.macupdate.com/info.php/id/27708/glims
3.http://swedishcampground.com/safari-4-hidden-preferences hier kann man Safari wieder auf alt trimmen, Tabs unten, Reload Button etc.
0
MacSteve Pro16.03.0918:29
bitte die links anklickbar machen!

für alle iPhone / iPod User. sowieso auch alle am Mac!
1. Glims macht so etwas:

3. hier kann man Safari wieder auf alt trimmen, Tabs unten, Reload Button etc.
0
g-kar16.03.0918:47
Beim verweilen des Mauszeigers auf einem englischen Wort erscheint die deutsche Übersetzung.

Dann nimm dafür doch einfach das OS X Dictionary:
Ctrl-Cmd-D öffnet ein entsprechendes Popup für das Wort, auf dem der Mauscursor steht. Im Dictionary lassen sich unter anderem auch Deutsch/Englisch-Wörterbücher (z.B. BeoLingus oder dict.cc) installieren und auf diese Weise nutzen.

Damit bist Du auch nicht auf Safari beschränkt, das sollte systemweit nutzbar sein.
0
Sailor16.03.0919:15
Gibt es auch so etwas wie Adblock Plus? Die Flash-Werbung nervt tierisch
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer16.03.0919:43
Ja, das kenn ich ... AdBlock

Der Tipp mit Glims war Super - ebenso wie der des Globalen Wörterbuchs ... einfach Ctrl-Cmd-D auf ne einprägsamere Taste gelegt (F19) und schon gehts richtig schnell ....

Der Tipp mit den Tabs hatte ich schon gemacht ... aber jetzt haut mich nicht - ich wollte sie gaaaanz unten. Aber langsam gewöhn ich mich auch an halb-oben.

0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0919:44
Sailor

Schau mal hier

Da findest du eine ganze Menge, allerdings ist Flash naturgemäß schwieriger zu blocken, lässt sich aber so einstellen, dass es erst geladen wird, wenn du es willst. U.a. SafariStand kann das, aber auch andere Add-ons (Right-Click Flash).

Praktisch ist auch die Verwendung von Stylesheets (z.B. usercontent.css).
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer16.03.0920:02
Pimpmysafari wurde doch ewig nicht mehr aktualisiert, oder?
Dort fand ich nur alte Versionen ...
Für Flash gibts clicktoflash
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0920:21
Sternenfeuer

Stimmt leider. Trotzdem sind die meisten relevanten Sachen da immer noch, auch wenn die dort beschriebenen Versionen nicht mehr den aktuellen entsprechen. Aber man sieht ganz gut, was es so gibt.

Mehr als Stand + Glimsbraucht man (fast) nicht.

Das "Click to Flash" hat übrigens einen Fehler im Installationspaket.
0
Sailor16.03.0920:38
@sternenfeuer:

super, vielen Dank, genau das habe ich in Safari schmerzlich vermisst.
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.03.0920:53
bernddasbrot
Sternenfeuer

Das "Click to Flash" hat übrigens einen Fehler im Installationspaket.

bei mir nicht (Mac OS 10.4.11 Safari4b)
„GBY“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0922:02
tobymac.ch

Dann muss ich noch mal nachforschen (10.5.6) - Java? Ist eigentlich aktuell.

Oder hat jemand eine Idee dazu?
0
sierkb16.03.0922:21
bernddasbrot:

Du zeigst uns eine Fehlermeldung bzgl. JavaScript. Du weißt aber schon noch, dass Java und JavaScript außer dieser Namensähnlichkeit NICHTS gemeinsam haben und dass die Aktualität des im System installierten Javas, das Du zu meinen scheinst (also ), schon allein deshalb nichts mit der Sache zu tun haben kann?
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.0922:46
sierkb

Ja, stimmt, das war von mir zu kurz formuliert (was bei Java und JavaScript schon fatal sein kann).

Hast du denn eine Idee, was an dem Installerpaket faul ist, welches bei @@ tobymac.ch unter 10.4.11 offenbar ja geht, bei mir (10.5.6) nicht?
0
sierkb16.03.0923:28
Hast du denn eine Idee, was an dem Installerpaket faul ist, welches bei tobymac.ch unter 10.4.11 offenbar ja geht, bei mir (10.5.6) nicht?

Ich benutze das nicht, habe also auch keine Idee oder Lösung für Dein Problem.

Allerdings stellt sich die Frage, von wo Du ClickToFlash runtergeladen hast und welche Version Du genau benutzt bzw. welche Version tobymac.ch genau benutzt bzw. von wo er seine Version hat.
So wie ich das nämlich derzeit u.a. auf der aktuellen Projekt-Webseite lese, scheint das Projekt geforkt worden zu sein, weil es das Original bei Google Code nicht mehr gibt, und das aktuelle Plugin scheint es derzeit nur für Leopard zu geben bzw. die neueste Version davon nur unter Leopard zu funktionieren und nicht unter Tiger. Bzgl. des JavaScript-Fehlers im Installer ggf. mal auf der Projektseite nach einschlägig bekannten/gemeldeten Fehlern Ausschau halten: . Möglicherweise ist's auch ein Problem, was nur bei Dir auf Deinem Rechner existiert und sonst nirgends.
0
silvio
silvio17.03.0900:22
Gegen Werbung hilft der Glimmer Blocker. Hat den Vorteil, unabhängig vom Browser zu funktionieren und kann durch eigene JavaScript Engine und DOM Zugriffsmethoden effektiver als Adblock oder Saft blocken.
0
Hot Mac
Hot Mac17.03.0901:19
Genau, Glimmer Blocker @@ funktioniert einwandfrei.
Hier gibt's 'ne Liste mit Filtern @@
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.03.0908:10
sierkb
]Ich benutze das nicht, habe also auch keine Idee oder Lösung für Dein Problem.
Ich benutze es auch nicht, geht ja bei mir nicht.
Allerdings stellt sich die Frage, von wo Du ClickToFlash runtergeladen hast und welche Version Du genau benutzt bzw. welche Version tobymac.ch genau benutzt bzw. von wo er seine Version hat.
Von dem Link, den tobymac.ch gepostet hat.
das aktuelle Plugin scheint es derzeit nur für Leopard zu geben bzw. die neueste Version davon nur unter Leopard zu funktionieren und nicht unter Tiger. Bzgl. des JavaScript-Fehlers im Installer ggf. mal auf der Projektseite nach einschlägig bekannten/gemeldeten Fehlern Ausschau halten.
Bei macupdate gibt es keine Problemberichte in den Feedbacks, die Projektseite müsste ich mal durchsehen. Benutze ja - im Gegensatz zu tobymac.ch, Leopard ...
Möglicherweise ist's auch ein Problem, was nur bei Dir auf Deinem Rechner existiert und sonst nirgends.
Und auch nur bei diesem Installerpaket ... vielleicht auch nur montags?
0
sierkb17.03.0909:46
bernddasbrot
Von dem Link, den tobymac.ch gepostet hat.

Habe ich da irgendwas übersehen? Meiner Wahrnehmung nach hat tobymac.ch keinen Link gepostet bzw. sich nicht dazu geäußert, wo er sein Plugin herhat, sondern er hat lediglich gesagt "bei mir nicht (Mac OS 10.4.11 Safari4b)"...
die Projektseite müsste ich mal durchsehen.

Das solltest Du mal tun, ja. Bei macupdate.com ist sie ebenfalls verlinkt.
Und auch nur bei diesem Installerpaket ... vielleicht auch nur montags

Wie heißt es so schön? "Die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich..."
0
Vermeer
Vermeer17.03.0910:09
Wenn ich mal kurz eingreifen darf: Ihr wisst doch, dass Diskussionen über Werbeblocker hier nicht gehen. Bitte seid Gentlemen und lasst es einfach sein...
0
frodo200717.03.0910:46
Hier die Universal Version für Tiger/Leo und PPC/Intel von clicktoflash (Version 1.3+):

0
Hot Mac
Hot Mac17.03.0911:27
Vermeer
Wenn ich mal kurz eingreifen darf: Ihr wisst doch, dass Diskussionen über Werbeblocker hier nicht gehen. Bitte seid Gentlemen und lasst es einfach sein...
Es ist doch klar, daß MTN sowieso auf der „Whitelist“ steht.
Zumindest ist das bei mir so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.