Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari 5 für Windows und das @-Problem
Safari 5 für Windows und das @-Problem
koala13
10.06.10
13:06
Hallo zusammen
Nach dem Release von Safari 5 dachte ich mir, dass das jetzt die Gelegenheit wäre auch im Büro auf der Windowskiste Safari zu installieren. Gesagt, getan, Safari läuft in etwa gleich gut wie zu Hause auf dem MacBook.
Nur ein Detail ist mehr als nur nervtötend:
Beim Schweizer Tastaturlayout (Windows) ist das @-Zeichen generell immer mit Ctrl-Alt-2 zu erreichen. Nur jetzt beim Safari 5 wird mit Ctrl-Alt-2 die Top-Sites aufgerufen, für das @-Zeichen muss man Ctrl-AltGr-2 drücken. Dies Klammeraffengriff ist ja noch massiv umständlicher als das "normale" @ bei Windoof. Weiss da jemand vielleicht Abhilfe um dies zu ändern? Natürlich geht auch der Klammeraffengriff, jedoch häte ich dann drei! "Varianten" um das @ zu machen und dies ist wirklich nicht so toll.......
Merci und Gruess
Hilfreich?
0
Kommentare
mistamilla
10.06.10
15:02
Also auf meinem PC (Schweizer Tastatur) ist das @ mit der Tastenkombi "Alt Gr"-2 zu machen (ohne zusätzlich ctrl), also mit dem Zehnfingersystem rechter Daumen und linker Ringfinger...
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
koala13
10.06.10
17:44
Ups, Alt Gr - 2, das klappt ja wunderbar, sowohl in Safari wie auch in jedem anderen Prog.
Schon fast ein bischen peinlich.......!
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Dynamikumfang wie menschliches Auge – Apple-Pat...
iOS 26, Liquid Glass
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...