Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5 für Windows und das @-Problem

Safari 5 für Windows und das @-Problem

koala13
koala1310.06.1013:06
Hallo zusammen

Nach dem Release von Safari 5 dachte ich mir, dass das jetzt die Gelegenheit wäre auch im Büro auf der Windowskiste Safari zu installieren. Gesagt, getan, Safari läuft in etwa gleich gut wie zu Hause auf dem MacBook.
Nur ein Detail ist mehr als nur nervtötend:
Beim Schweizer Tastaturlayout (Windows) ist das @-Zeichen generell immer mit Ctrl-Alt-2 zu erreichen. Nur jetzt beim Safari 5 wird mit Ctrl-Alt-2 die Top-Sites aufgerufen, für das @-Zeichen muss man Ctrl-AltGr-2 drücken. Dies Klammeraffengriff ist ja noch massiv umständlicher als das "normale" @ bei Windoof. Weiss da jemand vielleicht Abhilfe um dies zu ändern? Natürlich geht auch der Klammeraffengriff, jedoch häte ich dann drei! "Varianten" um das @ zu machen und dies ist wirklich nicht so toll.......

Merci und Gruess
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla10.06.1015:02
Also auf meinem PC (Schweizer Tastatur) ist das @ mit der Tastenkombi "Alt Gr"-2 zu machen (ohne zusätzlich ctrl), also mit dem Zehnfingersystem rechter Daumen und linker Ringfinger...
„ITZA GOOTZIE“
0
koala13
koala1310.06.1017:44
Ups, Alt Gr - 2, das klappt ja wunderbar, sowohl in Safari wie auch in jedem anderen Prog.
Schon fast ein bischen peinlich.......!
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.