Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari 2.0 stürzt ab...
Safari 2.0 stürzt ab...
paolo pinkel
15.06.05
19:55
...und zwar jedes mal wenn ich ein Fenster schließe. Interessanterweise passiert das nur auf meinen G5, nicht auf meinen G4. Beide haben die gleichen Einstellungen daruf...
Hat jemand evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Hilfreich?
0
Kommentare
Rantanplan
15.06.05
20:01
Beide exakt gleich? Auch die gleichen Plugins, etc?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
paolo pinkel
15.06.05
20:05
Beide exakt gleich? Auch die gleichen Plugins, etc?
Jepp genau gleich...
Hilfreich?
0
Arthur Dent
22.08.05
18:29
auch bei mir stürzte Safari ab Update 10.3.8? laufend ab, wenn man ein Fenster schloß. Dachte, mit dem Update auf 10.4 wird es sich beheben. Nichts da, jetzt stürzt Safari schon beim starten ab. Hab Apple zwar schon damals den Fehlerbericht gesendet, die aber melden sich nicht.
Mir würde es ja ehrlich gesagt reichen, wenn ich wüßte, wie ich den default browser ändern kann. Hat jemand nen Tipp?
Hilfreich?
0
Rantanplan
22.08.05
18:35
Arthur Dent
Mir würde es ja ehrlich gesagt reichen, wenn ich wüßte, wie ich den default browser ändern kann. Hat jemand nen Tipp?
In den Einstellungen des jeweiligen Browsers. Wenn da so eine Einstellung nicht vorhanden ist, dann wirf ihn weg und nimm OmniWeb, da ist das drin.
Hilfreich?
0
jup
22.08.05
18:50
Keine Probleme mit Safari unter 10.4.2 auf G4 MDD und G3 B&W, ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber bisher hatte ich nie wirkliche Probleme mit Safari.:-/
Hilfreich?
0
ollerich
22.08.05
18:53
irgendwelche plugins installiert? wenn ja, nicht die aktuellste version?
ich hatte dieses problem als ich auf 10.3.9 upgedatet hatte... damals war's das safari-plugin igetter
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
Arthur Dent
22.08.05
19:06
ich hab kein einziges plugin installiert. Ist somit ein nackter Safari
Hilfreich?
0
Rantanplan
22.08.05
19:26
Trotzdem ist da irgendwas faul. Ist nicht normal, daß Safari abstürzt, noch dazu gleich beim Start.
Hilfreich?
0
Arthur Dent
22.08.05
19:37
QT, RealPlayer, Media Player sind zwar installiert, aber das hab ich erst gemacht, als ich schon die Probleme hatte.
Anbei mal einen Auszug aus dem console.log
2005-08-22 17:02:23.750 Safari[337] NSInternalInconsistencyException: Invalid parameter not satisfying: (index >= 0) && (index <= (_itemArray ? CFArrayGetCount((CFArrayRef)_itemArray) : 0))
Aug 22 17:02:24 Hans-Richters-Computer crashdump[338]: Safari crashed
Den Safari.crash.log erspar ich uns lieber
Hilfreich?
0
körri
22.08.05
23:29
Lest mal hier könnte weiterhelfen:
Beim selbigen Problem habe ich einfach neuinstalliert.
Hilfreich?
0
Oldmarty
23.08.05
09:43
was hat denn jetzt Monstergame mit dem Problem hier zutun????
Hilfreich?
0
paolo pinkel
22.08.05
21:34
bei mir trat das problem erst nach dem drüberbügeln von 10.3.9 auf 10.4.x auf. das system war immer up to date. alles gemacht wie cache leeren, zurücksetzten,..
ich hatte die schnauze inzwischen voll und hab ein clean install gemacht, da es noch einige andere probleme gab (z.b. mit VPC).
jetzt funktioniert alles ohne probleme, bis auf die scrollbalken geschichte. das ist aber nur kosmetisch und juckt mich darum nicht.
was safari angeht, habe ich aber die vermutung. das problem könnten reste eines alten speed download plugins gewesen sein, welches nicht richtig runter gegangen ist. bei einem bekannten lag es daran.
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.08.05
18:42
Lasse Safari ja nicht ungeschützt ins Netz und trotzdem muss ich ab und zu die coockies entleeren und den cache löschen.
Omniweb ist wirklich verdammt gut und noch keine Seite nicht geöffnet.
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.08.05
18:57
jup
wirst halt nicht auf alles klicken, was als Link auftaucht
paolo pinkel
siehe ollerich
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.08.05
19:00
Ach ja, default browser kann man am einfachsten über, jetzt nicht schlagen, Internet Explorer ändern, dort kann auch die cache größe und anderes global eingestellt werden, für etwas anderes ist er aber nicht zu gebrauchen.
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.08.05
19:29
Saft und die Erweiterung für Google waren die Hauptursachen für so ein Verhalten bei Tiger
QT, RealPlayer, MS Media Player, PDF alles nicht installiert ?
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.08.05
19:39
Der Fehlerbericht an Apple ist interessanter was steht denn da oder gibt es gar keinen ?
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.08.05
19:40
Cache geleert und zurückgesetzt wurde er schon ?
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.08.05
23:31
du nervst mit deinem Monstergame
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.6.2, iPadOS 18.6.2 und macOS 15.6.1 ersc...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Gesc...
Apple Music in HiRes
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure