Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>SWR3, ein etwas schlechter Artikel über den Mac mini und Mac OSX

SWR3, ein etwas schlechter Artikel über den Mac mini und Mac OSX

Dusan
Dusan16.01.0514:03
http://www.swr3.de/info/magazin/multimediakompakt/
<br>
<br>ich Zittiere:
<br>"Unsere Empfehlung: In der Grundausstattung ist der Mac mini eine gute Schreibmaschine, mit der man auch ins Internet kann – mit nicht mehr ganz so frischer Technik. Die Vorteile: Der Mac mini ist klein und sieht gut aus, die Bedienung ist relativ einfach. Das heißt: gut geeignet für Einsteiger, die nicht sonderlich viel mit ihrem Computer machen wollen. Wenn ihr dagegen Spiele spielen wollt, wenn ihr Software tauschen wollt, oder wenn ihr darauf angewiesen seid, mit so genannter „Standard-Software“ zu arbeiten, dann heißt es: Finger weg!"
<br>
<br>"Die Mac- und die PC-Welt sind in sich abgeschlossene Systeme, die eingefleischten Fans sind sich leider oft spinnefeind. Unnötig, denn beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Dem Mac-System wird nachgesagt, dass es intuitiver und leichter erlernbar ist, das Windows-System gilt als offener"
0

Kommentare

Jan_L
Jan_L17.01.0515:33
Kekserl
urlaub? darf denn der sowas machen?
<br>
<br>@@ chris-berlin
da scheinen wir ja einen echten "Fachjournalisten" gefunden haben...
<br>
<br>http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815502810/qid=1105917918/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/302-6275480-8887237
<br>
<br>ROTF:-D:-D
<br>
<br>bleibt nur zu hoffen, dass er kein machwerk über "wie schalte ich einen pc ein- aber richtig" oder so verfasst...
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>*loooool*
<br>
<br>Das hat der Kerl übrigens auch verzapft: http://www.deppenleerzeichen.de
0
Tom Knevels
Tom Knevels17.01.0516:52
Tja Leute... der Typ scheint es eingesehen zu haben!!
<br>Die Seite ist nicht mehr zu laden!
<br>Bei "www.swr3.de/info/magazin/multimediakompakt/macmini.html" kommt der Fehler 404!!
<br>
<br>(w00t)
0
Tom Knevels
Tom Knevels17.01.0516:53
swr3.de/info/magazin/multimediakompakt/macmini.html
<br>
<br>
0
bkick
bkick17.01.0517:32
ich mochte das oberflächliche geschwätz von disem sender noch nie, das bestätigt meine meinung wieder um eins mehr. (gelinde gesagt ist das für mich etwa so schlimm wie dosen). komisch, die meisten "schon immer von microschrott überzeugt bin" heinis sind auch swr3 hörer die alles glauben was dort gelabert wird.
0
Kekserl
Kekserl17.01.0518:11
gott sei dank werden wir in österreich von solchen gelungenen machwerken weitestgehend verschont. ja, auch bei uns gibt es leider mehr radiosender als nötig, die absoluten b.llsh.t verzapfen, allerdings gibt es eine ganz große ausnahme: FM4, und darauf kann die österreichische rundfunklandschaft echt stolz sein, einzigartig im deutschsprachigen raum, der sender, echt!
„fürzlbürzl...“
0
Maciavelli
Maciavelli17.01.0518:29
Warscheinlich wurde der Sender mit emails überhäuft...
0
bkick
bkick17.01.0518:48
ja, fm4 ist eine ausnahme. früher war drs 3 noch gut, aber die haben radio 7 als vorbild (was ich aus internen quellen weiss), und haben seit jahren auch schwer nachgelassen. von dem einstigen piratensender ist da auch nix mehr übrig.
0
Vermeer
Vermeer17.01.0519:06
Jan_L
<br>Das hat der Kerl übrigens auch verzapft: http://www.deppenleerzeichen.de
<br>
<br>jetzt wollen wir aber auch mal die Katze im Dorf lassen (wie neulich einmal einer so schön gesagt hat). Den weiteren Artikel, den Du verlinkst finde ich völlig ok.
0
Vermeer
Vermeer17.01.0519:07
*verlinkst,* (sorry)
0
Kekserl
Kekserl17.01.0519:51
vielleicht hatte er grad einen schweren tag
<br>
<br>kritik an macs is ja durchaus in vielen fällen berechtigt und nur gut, aber sie sollte halt doch objektiv sein, und so ein vernichtendes urteil hat der mini nicht verdient
<br>
<br>
„fürzlbürzl...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund17.01.0520:07
Jan_L
<br>
<br>
<br>*loooool*
<br>
<br>Das hat der Kerl übrigens auch verzapft: http://www.deppenleerzeichen.de
<br>
<br>jetzt mach mal nicht alles schlecht was dieser herr von sich gibt. ganz unrecht hat er mit dieser homepage ja nun wirklich nicht. was manche leute mit zusätzlichen leerzeichen, apostrophen und bindestrichen verzapfen ist schon gruselig. gerade wenn in der öffentlichkeit geworben oder informiert wird sollte man schon die richtige rechtschreibung erwarten können...
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb17.01.0520:55
die bewusste seite ist jedenfalls nicht mehr da - ich find sie auch nicht mehr. soviel zur gruppendynamik....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Lars vom Mars
Lars vom Mars17.01.0522:05
Don Quijote
<br>
<br>Das ist das Klientel das beim 200€ sparen, 2000 € kosten verursacht.
<br>
<br>so sehe ich das auch (sehr schön formuliert).
<br>
<br>
<br>
<br>:-D
0
vladimir18.01.0512:40
isr swr ein öffentlich-rechtlicher sender, bedeutet das,daß die mitarbeiter,
<br>redakteure,moderatoren usw.aus dem gez-topf finanziert werden.
<br>es bedeutet dann auch, das ich als gez-gebührenzahler auch neutral,kompetent
<br>und möglichst objektiv informiert werden will.
<br>oder soll ich offengestellte inkompetenz,ignoranz und sogar eine stiftung
<br>zum raubkopieren tragen bzw.mitverantworten und finanzieren.
<br>der pittelcower soll einfach verklagt werden, punkt.
<br>
0
JustDoIt
JustDoIt18.01.0513:34
vb:
<br>Nochmal zu der Datenrate USB 2.0 mit 480 MBit und FW mit 400 MBit.
<br>
<br>FW ist hier schneller.
<br>
<br>Die reine Zahl sagt da nicht viel aus. Z.B. wirst Du in einem 100MBit Ethernet Netzwerk nur ca 35 MBit Durchsatz erreichen, weil es gilt ein Protokoll abzuarbeiten und das kostet Zeit.
<br>
<br>Die reine Geschwindigkeit mit der die Bits über die Leitung rauschen könnten, erreichst Du nur mit extrem schneller Hardware die die Software Stacks in 0 Zeit bearbeiten kann. Gibt es aber nicht.
<br>
<br>Tja, viele Leute gucken eben nur immer auf die oberflächlichen Zahlen und sehen, bzw. kennen keine Hintergründe und weitere Einflußfaktorren. Deswegen hab ich das hier mal aufgeschrieben.
0
JustDoIt
JustDoIt18.01.0513:35
vb:
<br>Nochmal zu der Datenrate USB 2.0 mit 480 MBit und FW mit 400 MBit.
<br>
<br>FW ist hier schneller.
<br>
<br>Die reine Zahl sagt da nicht viel aus. Z.B. wirst Du in einem 100MBit Ethernet Netzwerk nur ca 35 MBit Durchsatz erreichen, weil es gilt ein Protokoll abzuarbeiten und das kostet Zeit.
<br>
<br>Die reine Geschwindigkeit mit der die Bits über die Leitung rauschen könnten, erreichst Du nur mit extrem schneller Hardware die die Software Stacks in 0 Zeit bearbeiten kann. Gibt es aber nicht.
<br>
<br>Dazu kommt dann noch ein gewisser Overhaed für die Verwaltung der übertragenen Daten, bzw. die Kommunikation. Das ist grad bei Ethernet nicht sehr effektiv, obwohl wir heutzutage grade einen Ethernet Hype erleben.
<br>
<br>Tja, viele Leute gucken eben nur immer auf die oberflächlichen Zahlen und sehen, bzw. kennen keine Hintergründe und weitere Einflußfaktorren. Deswegen hab ich das hier mal aufgeschrieben.
0
vb
vb18.01.0520:09
just do it
<br>
<br>danke für deine sachlichen erklärungen.
<br>
<br>mir persönlich ist das alles ziemlich wurscht - hab gar kein usb 2.O:-), dafür aber genug zeit . zum ausschlafen oder songs kopieren.....
<br>mfg vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote16.01.0516:12
*Milchmädchenrechnungan*
<br>
<br>Habt Mitleid mit SWR, 1,25 GHz Rechner für 500 € ist halt schon teuer…
<br>
<br>
<br>*Milchmädchenrechnungaus*
<br>
<br>Das ist das Klientel das beim 200€ sparen, 2000 € kosten verursacht.
0
Don Quijote16.01.0516:39
Naja, wenn ich mir die Staatsministerin für Kultur so anschaue, wundert mich nichts mehr…
0
Don Quijote16.01.0518:43
Ist iLife jetzt im Os verankert ? Doch eher nicht…
0
Don Quijote16.01.0518:52
Wurde bestimmt geschmiert der Typ…
0
Don Quijote16.01.0518:53
oder noch schlimmer Apple hat nichts gezahlt…
0
Don Quijote16.01.0519:16
Was sollen wir jetzt daraus schliessen cab ?
<br>
<br>Ein gewollter Abschreckungsbericht, damit man unter sich bleibt ?
0
Don Quijote17.01.0513:22
So habe den Artikel mal gelesen heute und wenn er ein paar Smilys gesetzt hätte, wäre er richtig gut der Artikel.
0
Don Quijote17.01.0517:56
Jetzt fällt es mir wieder sein, swr3 kann man seit Monaten nicht mehr hören, nur noch dummes Werbegeblubbere…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.