Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD in den iMac7,1 hat da jemand Erfahrungen?

SSD in den iMac7,1 hat da jemand Erfahrungen?

steinb_i11.12.1012:48
Seit ich mein neues Air habe mag ich gar nicht mehr auf dem 24" iMac arbeiten. Fazit: Er muss eine SSD bekommen. Angepeilt sind 128-256 GB.

Hat jemand einen Tipp, was man da am besten nimmt. Es ist ja keine unerhebliche Investition, da möchte man auch das alles klappt.
0

Kommentare

pepqermind
pepqermind11.12.1013:09
tips zur wahl der SSD gibts genug im forum und internet.
um die ssd einzubauen musst du die scheibe abnehmen und den imac recht weit auseinandernehmen, oder liege ich falsch? ausserdem brauchst du einen einbaurahmen: 3.5" auf 2.5".
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
steinb_i11.12.1014:15
Anleitung und Tools zum auseinander bauen gibt's ja bei ifixit. Einbaurahmen bräuchte ich nur bei einer 2,5" platte. SSD gibt's ja auch in 3,5". Die 2,5" Variante mit Adapter habe ich mir schon angeguckt, als ich noch über ne Hybrid Festplatte nachgedacht habe, aber die 4GB Flash sind einfach zu wenig.
0
Christoph_M
Christoph_M11.12.1023:56
Ich hab in den Nachfolger iMac ne SSD eingebaut indem ich das Superdrive durch eine Postville 80gb ersetzt habe.

Musst also entscheiden: alte HDD oder Superdrive ersetzten?
Ich bin mit der Intel SSD mehr als zufrieden, aber keine Ahnung was sich seit dem getan hat.

Hoffe das hilft ein wenig,
Grüße
Christoph
0
Esäk
Esäk12.12.1001:02
Christoph_M
Ich hab in den Nachfolger iMac ne SSD eingebaut indem ich das Superdrive durch eine Postville 80gb ersetzt habe.
Du meinst: Den Vorgänger?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
steinb_i12.12.1009:45
Hmm, die Idee find ich auch nett. Ne kleine SSD ist ja noch ein gutes Stück günstiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.