Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
SSD im Optibay MacBook Pro 13" Mid 2012 Samsung 830
SSD im Optibay MacBook Pro 13" Mid 2012 Samsung 830
jmc
29.08.12
22:03
Würde gerne eine Samsung 830 SSD in mein neues MacBook Pro 13" einbauen. Am besten wäre es, wenn ich die SSD anstelle des Superdrives verbauen könnte. Bei früheren Geräten hab dabei Probleme. Hat jemand bereits Erfahrung, was das aktuelle MBP angeht. Im speziellen soll der Ruhezustand natürlich funktionieren...
Hilfreich?
0
Kommentare
erytas
29.08.12
22:36
kein problem, ssd anstelle der hdd, die hdd ins optibay, funzt mit der 830 problemlos.
Hilfreich?
0
marcel1503
30.08.12
03:36
Reicht dir der Platz denn nicht, wenn du die HDD einfach durch die SSD ersetzt? Wäre zumindest einfacher.
Hilfreich?
0
buzzelu
30.08.12
16:46
Hab ich auch in meinem MBP. Einziger Wermutstropfen: der Hibernate Modus geht nicht, wenn das System auf der Platte im Optibay liegt. Die Konventionelle HDD sollte aber im dafür vorgesehen Slot sein, da der entkoppelt ist
Hilfreich?
0
Stefan-s
31.08.12
10:50
Und gibt es eine Lösung für das Problem?
Hilfreich?
0
DiscoStu
01.09.12
20:45
einfach festplatte und ssd tauschen
Hilfreich?
0
Stefan-s
01.09.12
21:25
Na ja,auf die Idee wär ich auch selber gekommen.Aber im Optibay ist die hdd eben nicht entkoppelt gegen Erschütterungen,das ist doch dann das Problem.
Hilfreich?
0
eMac Extreme
02.09.12
00:17
In wiefern ist die Festplatte denn gegen Erschütterungen entkoppelt? Kann man das nicht irgendwie im Optibay nachrüsten?
Hilfreich?
0
tubtub
02.09.12
00:40
Eine Entkoppelung liese sich schon mit einem speziellen Optibay machen.
Das eigentliche Problem: Der Sudden Motion Sensor greift nur auf dem HDD-Platz.
buzzelu: inwiefern soll der Hibernate-Modus nicht gehen? Ich habe Modus 0 eingestellt.
Bei mir hat er glaub ich auch unter 3 funktioniert. Habe ihn aber auf 0, weil er eh relativ schnell von SSD bootet und ich nicht will, dass er den RAM jedes mal komplett auf SSD schreibt.
Hilfreich?
0
re:com
02.09.12
00:59
Ist das superdrive überhaupt mit Sata 3 angeschlossen?
Ich habe seit 2 Jahren die HDD im Optibay (nachbau) und die SSD am originalen HDD Platz. Kein Problem.
Es gibt übrigens auch Festplatten mit eingebauten "Free Fall Sensor"
Hilfreich?
0
marcel1503
02.09.12
02:25
re:com
Ist das superdrive überhaupt mit Sata 3 angeschlossen?
Glaube ich nicht! Das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie man so schön sagt.
Hilfreich?
0
hmpffff
02.09.12
08:38
marcel1503
Glaube ich nicht! Das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie man so schön sagt.
Laut MacTracker sind alle MBPs ab late 2011 mit SATA3 auf beiden Ports ausgestattet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
18.5 und weitere Updates
macOS 16: Namen
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...