Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD-Halterung für 27" iMac (Mid'10)

SSD-Halterung für 27" iMac (Mid'10)

Abercrombie04.05.1110:53
Hallo zusammen!

Ich würde gerne in meinen 27" iMac (Mid 2010) den leeren SSD-Platz füllen. Ich weiß, dass man dafür eine Halterung braucht, finde aber keinen Händler. Hat schon jemand einen Shop dafür gefunden? Und wenn selbst umgerüstet, welche SSD habt ihr genommen? Ich tendiere zu einer kleinen (<100GB vlt. sogar <50GB) SLC-SSD.

Beste Grüße,
Cromb


PS: Bitte keine Antworten bezüglich des Aufwands oder der Garantie! Damit habe ich schon meine Erfahrung.
0

Kommentare

twilight
twilight04.05.1111:01
Wenn Du schon Erfahrungen mit dem Ausbau des Panels und der Hauptplatine hast - dann weißt Du auch, wo Du die Teile her bekommst

Im Ernst: sinnvoll ist es, beim Apple Service Provider Deines Vertrauens nach den Teilen zu fragen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
re:com04.05.1111:02
Abercrombie
Ich tendiere zu einer kleinen (<100GB vlt. sogar <50GB) SLC-SSD.

Meiner Meinung nach sind SLC-SSDs, die nicht gerade im Server-Bereich eingesetzt werden, rausgeschmissenes Geld.

MLC-SSDs der aktuellen Generation sollten schneller, für den "normalen" Bereich langlebig genug und vor allem deutlich günstiger sein.
0
Abercrombie04.05.1111:33
re:com
MLC-SSDs der aktuellen Generation sollten schneller, für den "normalen" Bereich langlebig genug und vor allem deutlich günstiger sein.
Genau habe ich mich da noch nicht umgeschaut, aber das werde ich berücksichtigen.
twilight
Wenn Du schon Erfahrungen mit dem Ausbau des Panels und der Hauptplatine hast - dann weißt Du auch, wo Du die Teile her bekommst
Vielen Dank für keine Information!
0
twilight
twilight04.05.1112:12
Abercrombie
Vielen Dank für keine Information!

Öhem -ich hab Dir doch empfohlen, wo Du die optimalen Teile her bekommst. Keine Ahnung, was daran falsch war ...

Peter

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
onicon
onicon04.05.1115:00
AASP fragen, der macht den Umbau. AASP dürfen lt. Vertrag mit Apple solche Teile nicht ohne Einbau verkaufen.
0
twilight
twilight04.05.1116:12
onicon
AASP fragen, der macht den Umbau. AASP dürfen lt. Vertrag mit Apple solche Teile nicht ohne Einbau verkaufen.

So siehts aus. Nur in der Praxis hab ich schon anderes erlebt. Leider.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
onicon
onicon04.05.1117:19
Worauf bezieht sich das 'Leider'? Umbau Unwilligkeit oder wie?
0
twilight
twilight04.05.1119:18
onicon
Worauf bezieht sich das 'Leider'? Umbau Unwilligkeit oder wie?

Nein, Leider im Sinne von "bedauerlicherweise halten sich nicht alle ASPs an ihren SP-Vertrag mit Apple"

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
freshserved
freshserved28.05.1109:51
Also, ich habe hier noch eine Halterung liegen. Wollte erst den iMac kaufen, aber habe mich jetzt nach langem Hin-und-her für ein Book entschieden, weil ich da flexibler bin.

Bei Interesse PM
0
Abercrombie28.05.1118:33
Bei Interesse hat TWAM auch Links zu einem Shop und einen Erfahungsbericht:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.