Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
SSD Frage für Macbook Pro 2006 und 2007
SSD Frage für Macbook Pro 2006 und 2007
DerTom
23.03.11
16:06
Hallo liebes Forum,
ich weiss, es gibt schon eine ganze Menge Einträge zum Thema SSD, aber ich habe eine ganz spezielle Frage und daher dachte ich mir, es wäre einfacher diese kurz in einem eigenen Thread zu stellen, ansonsten bitte einfach entsprechend verschieben.
Es geht um folgendes:
Es sollen jeweils ein Macbook Pro aus 2006 (2,33 GHz mit Sata 1,5 Gbit laut Systemprofiler) und ein Macbook Pro aus 2007 (2,4GHz mit Sata 1,5 Gbit laut Systemprofiler) mit einer SSD ausgestattet werden.
Es soll auf jeden Fall eine Intel SSD werden. (Habe mich durch zahlreiche Einträge gearbeitet und dort gab es das meiste Lob und die geringste Kritik)
Die Entscheidung soll zwischen diesen beiden Modellen fallen.
1)
das ist ja Intels neueste Kreation und bietet bekanntermaßen sogar Sata 6 Gbit, welches die beiden alten Macbook Pro Modelle zwar nicht nutzen können, aber bei einem Umstieg auf ein neues Modell dann von Vorteil wären.
oder
2)
diese zählt meines Wissens nach noch zur Vorgängergeneration und ist etwas preiswerter.
Was meint ihr? Welche SSD lohnt sich mehr? Geschwindigkeitstechnisch können beide ja nicht voll ausgenutzt werden.
Auf die 40€ soll es aber nicht ankommen, habe nur bis jetzt gehört das in den ganz aktuellen Macbook Pro Drittanbieter SSD Probleme bereiten, u.a. auch die neuen Intel (Emcrest 510).
Weiss jemand, ob das auch für die o.g. Macbook Pro Modelle gilt?
TRIM usw. gibt es ja eh noch nicht, sondern erst ab Lion, oder bietet irgendeine der beiden Platten irgendwelche Vorteile, die ich nicht gesehen habe.
Besten Dank für eure Meinungen und Hilfe!
Viele Grüße,
DerTom
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Krankt Apples Software?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
MTN-App: Version 2 ist da
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...