Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SPOTLIGHT lässt mich im Stich ..

SPOTLIGHT lässt mich im Stich ..

wolfsblau14.05.0523:45
Und nun ??

Spotlight verweigert den Dienst ..

Ich hab auf m eMac NULL Suchfunktion.. Spotlight findet NIX mehr ..

Irgendjemand Irgendwelche Ratschläge ?

1000Dank
0

Kommentare

wolfsblau15.05.0500:13
Danke für die rasche Antwort

Hab ich gelöscht.. aber ne Indizierung bleibt aus..

PR Ram Reset .. Festplatten Dienst Programm .. alles probiert

egal was ich auch suchen möcht.. gleich die Meldung .. keine Objekte gefunden

Und nun ?

Danke für weitere Tips
0
Blade215.05.0500:23
Wie siehst mit den Spotlight-Preferences aus. Zufällig deine HDD im Abschnitt "Privat" gelandet?
0
mj
mj15.05.0501:25
0
wolfsblau15.05.0510:23
1000 Dank für die Hilfreichen Tips..

ABER BEI MIR GEHT IMMER NOCH NIX

nein Agrajag.. es laufen keine Index Dienste .. Keine Aktivitäten im Sinne von mdimport o.a.

Auch kann ich keine laufwerke oder Ordner der Privatspäre zuführen MJ..

na was solls

Wärend ihr das hier lest, aktualisiere ich grad mal das System mit der InstallationsDVD ..

Melde mich wenns geht

Schöne Pfingsttage

wolfsblue
0
wolfsblau15.05.0511:04
Na Ja .. wen wunderts

Nach einer Aktualisierung mittels Installations DVD gehts wieder..

Immer noch ein probates Mittel und eigentlich bislang nur von Windows gewohnt ..

Aber immerhin .. 30 Minuten Neuinstallation sind immer noch schneller als stundenlang nach dubiosen Problemen zu suchen

Herzlichen Dank für eure vielen Tips..
und

SCHÖNE PFINGSTEN

wolfsblau
0
Agrajag15.05.0500:32
Laufen die Index-Dienste denn noch? Das kannst du in der Aktivitäts-Anzeige überprüfen. Oben im Fenster im Aufklappmenü "Alle Prozesse" wählen und nach den Prozessen "mdimport". Da sollten zwei von da sein (einer unter deinem Account und einer von nobody).
<br>
0
Agrajag15.05.0511:18
Es wäre ja mal interessant gewesen, WARUM die Indexer nicht gelaufen sind. Da hätte man jetzt bestimmt in system.log oder console.log weitere Hinweise finden können. Naja, jetzt ist es zu spät. Hauptsache es läuft wieder.
0
Roger Stalder14.05.0523:54
Jep, du kannst den Index manuell löschen (der Ordner liegt auf oberster Ebenek heisst .Spotlight_V100 und ist versteckt).
<br>
<br>Danach neustarten und der Index wird neu angelegt.
0
Roger Stalder14.05.0523:54
Passende Meldung dazu: http://www.mactechnews.de/index.php?id=9875
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.