Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS aus Adressbuch mit über 160 Zeichen - ist das möglich?

SMS aus Adressbuch mit über 160 Zeichen - ist das möglich?

Torsten Mewes
Torsten Mewes07.07.0620:03
Hi,

ja, ich habe die Suche bemüht und nur einen fred finden können, der bereits ein halbes Jahr alt ist.

Also, gibt es die Möglichkeit aus dem Apple Adressbuch SMSen mit mehr als 160 Zeichen zu schicken, ohne auf plugins oder andere accounts ausweichen zu müssen? (10.4.7 & Nokia6670)

Besten Dank
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0620:48
So weit ich weiß, nur per Erweiterung/Programm.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.07.0621:09
Ties-Malte

OK, doch ist diese ominöse Erweiterung kostenlos, oder meinst Du smsmac wo mich das versenden der sms 10 cent kostet, und ich mir ein Guthaben anlegen muss?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.08.0614:40
Kann ich nicht mit Hilfe von TextEdit o. ä. irgendwo in den Paketinhalten des Adressbuchs den Wert 160 beeinflussen?

Oder gibt es wirklich nur dies umständliche smsmac Methode?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar113.08.0614:44
Na was ist denn in dem alten Thread drin gestanden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.08.0614:52
In dem hatte Ties-Malte aber auch ein "soweit ich weiß" angehängt!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0615:02
Daraus ist auch bis heute nicht mehr geworden. Ich hatte nur mal gehört, dass es eine Erweiterung gäbe, kann sein, dass es die o.g. war, aber sonst weiß ich dazu leider nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.08.0615:08
Ties-Malte

Und von der Idee, irgendwo in den Paketen, welches diese Beschränkung von 160 Zeichen beinhaltet, "herumzubasteln" rätst Du wahrscheinlich ab, oder?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0615:19
Also, zumindest sichere die Dateien vorher.

Da aber SMS bei +160 Zeichen ja mehrere SMS verschickt werden, wird das Ändern der Zahl alleine, vermute ich, wenig bringen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.08.0615:22
Hmm, also ist es eh nicht möglich, das so zu benutzen, wie es mein Handy im SMS Betrieb erlaubt, welches dann einfach 'ne lange sms draus macht?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vb
vb13.08.0615:43
das ist herstellerspeziefisch. diesen langen sms sind noch nicht standardisiert.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.08.0615:47
vb

Hmm, also wenn ich in meinem Handy über die 160 Zeichen hinausgehe, hat es damit keine Probleme. Und nun suche ich nach einer Möglichkeit, auch dem Adressbuch so etwas "beizubringen", ohne dafür pro sms 10 cent zahlen zu müssen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
radneuerfinder
radneuerfinder13.08.0615:55
Schau dir mal Message2net, MegaCellX, oder BluePhoneElite an. Weiß allerdings nicht was die in ner unregistrierten Variante können.
0
vb
vb13.08.0616:40
torsten
ich hab auch nicht gesagt, das es probleme gibt, oder?

üblicherweise teilen die handys dann die nachrichten in abschnitte je 160 zeichen.
was ich meinte ( und was nicht schwerzu verstehn ist denke ich )sind überlange messages am stück, die von empfänger + sender als solche erkannt werden.
nokia hat das mit dem 7610 um den dreh rum solche langen sms ermöglicht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.