Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS aus Adressbuch mit SE K800i funzt nicht.

SMS aus Adressbuch mit SE K800i funzt nicht.

Torsten Mewes
Torsten Mewes23.07.0623:19
Nachedem ich nun mein K800i am Mac zum laufen gebracht habe (iSync, UMTS, senden/holen von Datein via BT) stelle ich fest, dass die SMS Funktion im Adressbuch nicht mehr vorhanden ist.

Also, sie ist noch vorhanden, kann aber nicht ausgewählt werden und erscheint im fröhlichen Grau.

Ist das Problem jemanden anderem aucch schon aufgefallen, weiß ggfs. aogar Abhilfe?

Besten Dank aus HH

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

mphase
mphase23.07.0623:23


geht wohl auch mit k800i
0
mphase
mphase23.07.0623:31
Nochmal das gleiche auf englisch, aber mit Link für den Property List Editor

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.07.0623:40
Hmm, besten Dank, doch scheint es weder mit der einen, noch mit der anderen Methode zu klappen.

Vielleicht ist's auch nur zu spät.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mphase
mphase23.07.0623:53
Sind ein und die gleiche Methode. Wichtig ist, nicht K800i einzutragen, sonden nur K800.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.07.0623:54
Hab' ich, funzt dennoch nicht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.07.0623:57
siehe Bild1
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.07.0623:57
und Bild2
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mphase
mphase24.07.0600:05
Im Adressbuch Bluetooth Button nochmal aus/an drücken. Und beim Telefon aus - und anstellen. Soll holprig sein, aber dann angeblich funktionieren.

Sonst:

0
vb
vb24.07.0601:56
mail an
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0609:26
Guten morgen,

ich habe wirklich alle Tipps beherzigt, und doppelt kontrolliert, es will einfach nicht klappen. Unzählige male ein-/ausgeschaltet, Rechte repariert, bei Vollmond über die Schulter gespuckt, ...

Alles andere, wie z. B. das syncen mit Adressbuch und iCal funzt ganz hervorragend. Auch die Nutzung als BT-Modem läuft absolut problemlos. Beim Anschluß via USB öffnet sich iPhoto, und ist zum Import der Bilddateien bereit.

Also, alles in allem ein wirklich tolles Handy, wenn nur dieser eine SMS-Makel (welchen ich wirklich häufig nutze) nicht wär.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
overdoze
overdoze24.07.0609:40
Du hast Post! Vll. nützt das ja was.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0609:49
overdoze

Hmm, bislang noch nicht?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macbeutling
macbeutling24.07.0610:40
versuche mal,die Mobil-nummern ohne Bindestrich einzugeben.
Ausserdem solltest du mal versuchen,auf eine mobilnummer zu gehen und dann die rechte maustaste clicken.
Über den Kontakt-Namen könnte es schwierig werden.
„Glück auf🍀“
0
rmayergfx
rmayergfx24.07.0611:07
Torsten Mewes
Nachedem ich nun mein K800i am Mac zum laufen gebracht habe (iSync, UMTS, senden/holen von Datein via BT) stelle ich fest, dass die SMS Funktion im Adressbuch nicht mehr vorhanden ist.

Also, sie ist noch vorhanden, kann aber nicht ausgewählt werden und erscheint im fröhlichen Grau.

Ist das Problem jemanden anderem aucch schon aufgefallen, weiß ggfs. aogar Abhilfe?

Besten Dank aus HH


Mal ne kurze Frage, hast Du alles von Hand gepatcht, oder gleich das Paket von hier genommen ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0611:09
macbeutling

das habe ich schon ausprobiert, doch bislang ohne Erfolg.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn externe Geräte, die einem am "Herzen" liegen, nicht mit dem favorisierten System zusammen arbeiten. Mit Mac's und TomTom's ist das ähnlich gelagert, die Unterstützung ist auch eher als halbherzig zu betiteln.

Schade.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0611:10
rmayergfx

ich habe den patch genommen, und nach Vorgabe installiert. Alles andere funzt auch wirklich prima. Nur sms'en bereitet der Kombi Mac-K800i enorme Schwierigkeiten.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rmayergfx
rmayergfx24.07.0611:18
Torsten Mewes
rmayergfx

ich habe den patch genommen, und nach Vorgabe installiert. Alles andere funzt auch wirklich prima. Nur sms'en bereitet der Kombi Mac-K800i enorme Schwierigkeiten.

Und das hast Du zusätzlich auch gemacht, oder ??

Sorry für die nervigen Fragen...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0611:21
rmayergfx

Yep, (siehe Bild). Auch wenn's ein bißchen gedauert hat herauszufinden, das in dem Prg. der shortcut apfel-s nicht funzt, sondern man beim schliessen, ohne es vorher zu sichern, auf die Dialogbox warten muss, die einen fragt ob man's sichern möchte.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rmayergfx
rmayergfx24.07.0611:41
Torsten Mewes
rmayergfx

Yep, (siehe Bild). Auch wenn's ein bißchen gedauert hat herauszufinden, das in dem Prg. der shortcut apfel-s nicht funzt, sondern man beim schliessen, ohne es vorher zu sichern, auf die Dialogbox warten muss, die einen fragt ob man's sichern möchte.

Habe mir das gerade mal angesehen und festgestellt, das im ABDeviceCommandSets.plist unter 2 ABDeviceModelStrings ! also nicht unter 1 bereits das K700 drinsteht. Probier doch mal da einen neuen Child mit K800 und lösch im 1 das K800 wieder. Was Passiert denn dann ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0611:59
rmayergfx

Habe ich schon alles durch, K800 zum root2 hinzugefügt und in root1 gelöscht. In root2 das K700 in K800 umbenannt, hinzugefügt, ...

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0612:06
mac_2006

Da magst Du einerseits recht haben, dennoch gibt es genügend user die es zum Laufen bekommen haben. Und wenn Du meine bisherigen posts verfolgt hast, wirst Du auch sicherlich bemerkt haben, das alle anderen features sehr gut laufen, obwohl es "nicht" unterstützt wird.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mphase
mphase24.07.0612:06
mac_2006

Das K800i wird lt [Apple] nicht unterstützt. Deshalb kanns auch nicht gehen.

Au weia. Erst lesen, dann posten ist auch besser als andersrum. Sollte das nicht Dein normales Verhalten sein, ist das ein Fehler und ein Problem.

Torsten Mewes
Adressbuch Voreinstellungen mal gelöscht?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0612:17
mphase

Da brat mir einer 'nen Storch - nun geht's! Obwohl ich die .plist bestimmt vorher schon dreimal gelöscht hatte.

Hipp, Hipp, Hurra!

Besten ank an Alle!



mac_2006

Es geht, Du kannst es nun auf der Seite nachtragen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rmayergfx
rmayergfx24.07.0612:40
Torsten Mewes
mphase

Da brat mir einer 'nen Storch - nun geht's! Obwohl ich die .plist bestimmt vorher schon dreimal gelöscht hatte.

Hipp, Hipp, Hurra!

Besten ank an Alle!



mac_2006

Es geht, Du kannst es nun auf der Seite nachtragen.

Hallo, mach doch mal bitte eine Zusammenfassung was Du nun wo alles geändert hast, und wie es nun funktioniert und Poste es hier !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0612:48
OK.

Zuerst einmal das plug-in von dieser Seite laden, und exakt nach Anweisung installieren.

Damit funktioniert dann das syncen via iSync, sowie das "holen/senden" von files via BT.


Für den SMS-Versand aus dem Adressbuch heraus ist diese kurze Anleitung von Nöten, und zu befolgen.

Zum Schluß noch kurz die adressbook.plist aus dem home/libray/preferences entfernt - BT am Mac und Handy aktivieren - Adressbuch starten, auch hier BT aktivieren - im aufspringenden Fenster mit den zur Verfügung stehenden Handy's das K800i auswählen, den code 0000 eingeben - und der Spass beginnt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Tomac
Tomac24.07.0612:49
rmayergfx

Hallo, mach doch mal bitte eine Zusammenfassung was Du nun wo alles geändert hast, und wie es nun funktioniert und Poste es hier !

Dito!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0612:50
uups, der link zu Position2
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.07.0612:51
So, jetzt aber

Zuerst einmal das plug-in von dieser Seite laden, und exakt nach Anweisung installieren.

Damit funktioniert dann das syncen via iSync, sowie das "holen/senden" von files via BT.


Für den SMS-Versand aus dem Adressbuch heraus ist diese kurze Anleitung von Nöten, und zu befolgen.

Zum Schluß noch kurz die adressbook.plist aus dem home/libray/preferences entfernt - BT am Mac und Handy aktivieren - Adressbuch starten, auch hier BT aktivieren - im aufspringenden Fenster mit den zur Verfügung stehenden Handy's das K800i auswählen, den code 0000 eingeben - und der Spass beginnt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mphase
mphase24.07.0613:06
mac_2006

War ein Wortspielchen mit Deinem eigenen Post. Nicht zu ernst nehmen (genau wie die Apple Seiten zu iSync).:-X
Allerdings: Kompetenz sollte man sich nicht anmassen, sondern haben. Sonst geht das schnell nach hinten los.
0
Baba24.07.0613:27
lieber herr mphase
anstatt sich mit den feinheiten des isync-schwachsinns auseinanderzusetzen, bitte ich sie, sich doch ihrer vernachlässigten arbeit zu widmen. außerdem wenn schon schwule neue rechtschreibung, dann bitte nachdenken. masse <> maße
nach langem vokal steht immer ß.

0
mphase
mphase24.07.0615:07
OT
baba
Verglichen mit meinem Vokal sind alle anderen kurz. So.
Und Du hast nur kleine Grapheme Süßer.;-)



0
vb
vb24.07.0616:12
bei mir gings mal, dann gings wieder nicht usw.

torsten

manchmal gibts probleme, wenn mehrere verschiedene hand¥s im system sitzen. ich hatte in meiner blootooth liste 4 handys ( die es auch alle gibt ) aufgelistet.
im adressbuch stgand immer das falsche drin, deshalb war sms immer hellgrau. ich hab jetzt mal einige der handys aus den aktiven verbindungen entfernt. seitdem gehts wieder.
nur als zusätzicher tipp;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mac_200624.07.0611:57
Das K800i wird lt

http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

nicht unterstützt. Deshalb kanns auch nicht gehen.

Es ist also kein Fehler oder Problem, sondern normales Verhalten.

Vorher informieren, dann kaufen/benutzen ist in den meisten Fällen sinnvoller als andersrum.
0
mac_200624.07.0612:28
@ mphase:

schonmal auf meinen Link geklickt? Da steht nichts von einem K800i. Deshalb wunderts mich auch nicht, daß es nicht geht (ich hab eineinhalb Jahre bei Apple direkt gearbeitet, ich maße mir da schon eine gewisse Kompetenz an, was solche Fragen betrifft).

Hacks, wie sie hier diskutiert werden, können funktionieren, müssen aber nicht - wie man sieht.

ps: mein verhalten ist durch und durch normal, kann den Kommentar nicht nachvollziehen.

@ torsten mewes: se-phones werden ja auch generell unterstützt, bloß halt nicht alle features bei jedem phone.
0
mac_200624.07.0612:28
@ Torsten Mewes

Schön wärs, wenn ichs könnte, ich bin nicht Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.