Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS am Mac versenden

SMS am Mac versenden

otof15.02.1120:42
Hallo MTN Gemeinde.

Hat von euch einer einen Tipp mit welchem Programm ich SMS am Mac über mein Handy Nokia E-71 versenden kann.
Habe schon Phonedirector, & GSM-Remote getestet beide überzeugen mich nicht.

Das BESTE Programm ist Blue Phone Elite leider gibt es keinen Store mehr da der Programierer aufgehört hat. Hab ihr so ein ähnliches Programm in verwendung, kann auch ruhig etwas kosten muss nicht unbedingt freeware sein. danke für eure hilfe.

„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

adweg
adweg15.02.1120:56
Tja früher ging sowas direkt aus dem Adressbuch (Tiger) per Bluetooth.
Das wurde aber mit der Einführung vom iPhone und Leo wegverbessert.
Ich habe bis jetzt auch noch nichts gefunden was mich überzeugt hat.
0
otof15.02.1121:05
es freut mich das auch andere dieses problem haben
„1x Apple immer Apple“
0
Cabarita15.02.1121:09
vielleicht hilft dir emitSMSAddressBookPlugin weiter. geht über bluetooth mit dem handy aus dem adressbuch.
0
ein.Leguan
ein.Leguan15.02.1121:19
Es ist billiger über einen SMS-Provider aus dem Internet Kurznachrichten zu verschicken.
Ausser mit der SIM-Karte ist eine SMS-Flatrate verbunden oder Du willst die Textnachricht lediglich am Mac tippen und hast keine Verbindung zum Internet.
0
otof15.02.1121:29
danke aber das emitsmsaddressbookplugin lässt sich nicht installieren, MBP mit 10.6.6
„1x Apple immer Apple“
0
otof15.02.1121:31
ein.Leguan
Es ist billiger über einen SMS-Provider aus dem Internet Kurznachrichten zu verschicken.
Ausser mit der SIM-Karte ist eine SMS-Flatrate verbunden oder Du willst die Textnachricht lediglich am Mac tippen und hast keine Verbindung zum Internet.

ich habe 1000 sms/Monat und ich bin seid rund 10 jahren bei sms.at angemeldet. internet habe ich auch immer. ich möchte halt die sms übers handy senden da ich ja so viel habe
„1x Apple immer Apple“
0
adweg
adweg15.02.1121:33
Cabarita
vielleicht hilft dir emitSMSAddressBookPlugin weiter. geht über bluetooth mit dem handy aus dem adressbuch.

das arbeitet nicht mit jedem Handy und hat noch nie vernünftig funktioniert!!!
ein.Leguan
Es ist billiger über einen SMS-Provider aus dem Internet Kurznachrichten zu verschicken.

So mach ich es jetzt, da ich nur ab und zu eine SMS schreibe reichen meine 3 Frei-SMS
pro Monat bei freenet.
Es wäre aber so wie damals mit Tiger sehr viel bequemer.
Allerdings musste man die SMS natürlich bezahlen. So habe ich sie jetzt umsonst.
0
Cabarita15.02.1123:16
otof
danke aber das emitsmsaddressbookplugin lässt sich nicht installieren, MBP mit 10.6.6

funktioniert mit meinem nokia vom mbp 10.6.6 ohne probleme. da ich ne sim-flat habe ist es für mich ideal aus dem adressbuch über bluetooth sms zu verschicken.
emitsms einfach in libraryadress book plug-ins kopieren mit dem handy über bluetooth verbinden und senden.
anleitung steht auch auf der homepage…
adweg
das arbeitet nicht mit jedem Handy und hat noch nie vernünftig funktioniert!!!

hatte mit meinem noch nie probleme. tut genau das, was es soll.
0
otof16.02.1108:38
Cabarita
vielleicht hilft dir emitSMSAddressBookPlugin weiter. geht über bluetooth mit dem handy aus dem adressbuch.

ich werde das nochmals versuchen. danke.
„1x Apple immer Apple“
0
Skywalker
Skywalker16.02.1109:07
Cabarita
vielleicht hilft dir emitSMSAddressBookPlugin weiter. geht über bluetooth mit dem handy aus dem adressbuch.

Wußte gar nicht, das es das gibt. .. Hm .. eben versucht. Arbeitet nicht mit meinem Motorola KRZR zusammen.

Bisher benutze ich immer das emitSMS Widget für das Dashboard. Das geht prima.
Alternativ wäre noch BluePhoneElite als Programm zu nennen. Ist aber leider nicht kostenlos.
0
basilit
basilit16.02.1109:51
Naja sowas wie bitesms gibt es auch als Dashboard Widget. SMS mit eigener Nummer versenden und kosten glaube ich mittlerweile 8 Cent. Als ich es vor ca einem Jahr getestet habe funktionierte es nicht. Hatte auch keine Lust mich damit länger zu beschäftigen. Mittlerweile sollte das aber vernünftig laufen.
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.1112:38
Wenn's was kosten darf, dann wäre Phone Amego zu empfehlen.

Hat einen Haufen Features, kosten aber auch dementsprechend.

Für die vier SMS, die ich im Jahr schreibe, lohnt es sich wohl eher nicht.
0
otof16.02.1112:40
Skywalker
Cabarita
vielleicht hilft dir emitSMSAddressBookPlugin weiter. geht über bluetooth mit dem handy aus dem adressbuch.

Wußte gar nicht, das es das gibt. .. Hm .. eben versucht. Arbeitet nicht mit meinem Motorola KRZR zusammen.

Bisher benutze ich immer das emitSMS Widget für das Dashboard. Das geht prima.
Alternativ wäre noch BluePhoneElite als Programm zu nennen. Ist aber leider nicht kostenlos.

Alternativ wäre noch BluePhoneElite als Programm zu nennen. Ist aber leider nicht kostenlos. DAS IST DAS BESTE PROGRAMM, WOLLTE ICH AUCH SCHON KAUFEN, LEIDER GIBT ES NUR MEHR DIE HOMEPAGE, DER PROGRAMIERER HAT LEIDER AUFGEHÖRT.
„1x Apple immer Apple“
0
otof16.02.1112:56
Hot Mac
Wenn's was kosten darf, dann wäre Phone Amego zu empfehlen.

Hat einen Haufen Features, kosten aber auch dementsprechend.

Für die vier SMS, die ich im Jahr schreibe, lohnt es sich wohl eher nicht.

Habe ich gerade installiert. Ist ja nicht schlecht wie freisprechfunktion usw. aber wo kann ich da sms senden?
„1x Apple immer Apple“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.1113:06
0
otof16.02.1114:19
Hot Mac
@@

werde ich am abend mir in ruhe anschauen. danke.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.