Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS am Mac erstellen und dann...

SMS am Mac erstellen und dann...

mactelge
mactelge27.01.1013:16
mit dem iphone versenden!

GEHT DAS? und wenn ja, dann - WIE?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

hermann2027.01.1013:23
Ja, mit Tree SMS direkt am jeweiligem Adresskontakt.
0
Garp200027.01.1013:42
Was ist das? Eine App für kaputtgehackte Jailbreak iPhones oder ein Webservice? Werde aus der Seite nicht schlau.

Webservices für SMS gibt's viele, z.B. auch sipgate.de

Als Anwendung auf dem Mac gibt's z.B. Skype.

Diese beiden Beispiele schicken natürlich nicht über's iPhone.
„Star of CCTV“
0
CH
CH27.01.1014:00
emitsms - damit kann man SMS im Dashboard tippen und dann über eine Blauzahnverbindung versenden. Findet per Blauzahn gekoppelte Mobiltelefone.

Oder die Novamedia Programm: http://www.novamedia.de/index_d.html
0
Dany67
Dany6727.01.1014:20
CH

Bin selber auf der Suche nach so einem Progrämmchen,
emitsms und novamedia funktionieren beide nicht mit einem Iphone.

0
hermann2027.01.1014:20
Nein, Tree SMS ist ein Plug-In für das Adressbuch von OS 10.5/10.6

Man tippt nur noch auf die mobile Nummer im Adressbuch und schon geht das SMS Fenster auf. Dort sieht man auch wieviele Credits noch vorhanden sind.

Als weitere Möglichkeit ist es auch eine Web App.

Das Plug-In funktioniert perfekt, sieht gut aus und ist gratis.

100 SMS kosten 9.90 Euro
0
junkfood
junkfood27.01.1014:20
@CH

Beide Varianten funktionieren mit dem Iphone nicht, weil das passende Bluetooth Protokoll von Apple nicht implementiert wurde! IMHO eines der größten Makel des Iphones, weil technisch auf dem Chipsatz durchaus möglich!

Die einzige Variante ist Veency! Dies ist eine App für Jailbreaked Iphones, welche einen VNC Server bereitstellt! Somit kann man per WLAN auf das Iphone zugreifen und es quasi "fernsteuern"! Also auch Tastatureingaben des MacBooks auf dem Iphone abbilden und somit direkt auf dem Iphone schreiben!

Die App ist in Cydia zu finden und komplett umsonst!

Als VNC Client für MacOSX empfehle ich Chicken of the VNC!


Voraussetzung ist immer, dass sowohl MacBook als auch Iphone auf einem WLAN Router verbunden sind und in derselben IP Range laufen!

Bis dann
0
hermann2027.01.1014:22
Sorry, Nachtrag.

Und die Firma Treeinspired hat auch eine Software, das direkt auf das iPhone zugreift. Alle SMS sieht man auch auf dem Mac und kann auch darüber senden. Kann ich gut empfehlen.
0
hermann2027.01.1014:23
Und alles läuft ohne Jailbreak.

Ladet euch doch die Testversion runter, kostet ja Nichts.
0
junkfood
junkfood27.01.1016:32
Man kann eben nicht direkt über das Iphone senden! Das ist ja das bekannte Problem! Man kann nur über den TreeSMS Account senden, wohl aber seine SMS vom Iphone sichern! Das ist aber nicht die Zielstellung! Es geht ums direkte Senden übers IPhone!
0
Dany67
Dany6727.01.1017:47
junkfood

genau

suche auch schon ewig, ohne Jailbreak hab ich aber noch nichts gefunden
na vieleicht erleben wir heute abend mit 3.2 oder 4.0 ja ne Überaschung und Apple schaltet was frei ??

0
CH
CH27.01.1017:55
sorry, bin selbst kein iphone nutzer (nein ich warte nicht extra auf das i-irgendwas ding!) - ich hab mich in erster linie auf den titel - sms am mac tippen bezogen. Ist aber schon bitter, das standard bluetooth nicht mit dem iphone protokoll zusammenarbeitet.
0
makelpalmesverdauung27.01.1018:09
Ich habe nur einen iPodTouch und nutze Global AQ für meine SMS und ich bekomme SMS zurück auf meine eigene Global AQ Nummer... Sowas vielleicht?
0
junkfood
junkfood27.01.1022:29
Tja! Da es wohl an diesem Abend prinzipiell um das Ipad ging und nix von einer neuen Firmware fürs 3G/3GS gesagt wurde, bleibt uns wohl nur den Entwicklern von ibluetooth zu vertrauen und darauf zu hoffen, dass sie ibluetooth2 umbenannt in ibluenova fertig stellen und es stabil auf den iphones läuft!

Ihr könnt ja dem Tweet folgen unter: da gibt es Neuigkeiten dazu!

So long so bad...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.