Forum>Entwickler>SEO Google bestraft eine Umleitung via Redirect 301 von http zu https. Eine Alternative?

SEO Google bestraft eine Umleitung via Redirect 301 von http zu https. Eine Alternative?

barbagianni
barbagianni19.07.1812:59
Hallo Zusammen,

ich habe meine http Webseite auf https umgeleitet und heute habe ich festgestellt dass Google meine Webseite aus dem Index ausgenommen hat.

Status: Ausgenommen
Grund: Umleitung

Alle Seiten!!!

Die Weiterleitung auf httpS habe ich in der .htaccess Datei eingerichtet und es funktioniert auch ganz gut.

RewriteRule .* https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

In den webmaster-tool habe ich außerdem die neue sitemap.xml mit https hochgeladen.

Hat jemand eine Ideen wie ich das Problem umgehen kann?
0

Kommentare

Macdoor19.07.1813:23
Sieh mal in deiner robots.txt nach, ob dort diene Domain noch unter http:// läuft.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+2
barbagianni
barbagianni19.07.1813:39
Stimmt in dem robot.txt war die seit noch unter http

Danke!

Habe es jetzt geändert. Mal schauen was gugll sagt.
0
john
john19.07.1820:44
setz deine rewrite rule bitte anders:

RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

edit:
hab ich vom iphone verfasst. es sind zwei zeilen. ich hoffe das sieht man auch so.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4
barbagianni
barbagianni23.07.1809:28
John, vielen Dank!
0
john
john23.07.1809:46
hats was gebracht? 😊
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barbagianni
barbagianni23.07.1810:02
Deine htaccess Code habe ich eingesetzt.

Google prüft derzeit meine Webseite auf indexabdeckung-Probleme.
Es kann einigen Tage dauern.
Mal abwarten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen