Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SAFT Probleme

SAFT Probleme

Jaguar1
Jaguar102.05.0619:06
Habe seit SAFT 8.2.8 sowohl unter PCC und auch unter Intel mit 10.4.6 massive Probleme:

Safari wird saulangsam, die Akrtivitäts-Anzeige meldet sehr häufig, dass Safari nicht mehr reagiert, der Beachball dreht ewig und alles andere ist auch blockiert.

Habe dann mal meine gespeicherten MTN-Tabs von ~ 40 ( ) auf ca. 20 reduziert. Brachte auch kurz einen Geschwindigkeitszuwachs. Nach 2 Stunden und ein paar mehr Tabs wieder das gleiche.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Der Haoli versteht bestimmt kein Deutsch... Mag jemand vielleicht translieren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.05.0611:36
Es gibt doch noch ein paar hier, die's noch verwenden, ausser mir!?

Mag nicht jeden morgen Threads im Archiv suchen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sato
sato03.05.0611:42
Ich verwende 10.4.6 (PPC) und SAFT 8.3.0 ohne Probleme - allerdings keine 40 Tabs geöffnet! Vielleicht hilft es, SAFT auf die aktuelle Version zu bringen?
0
tuxatos
tuxatos03.05.0611:49
Also ich kann das nicht bestätigen. Nutze Saft schon sehr sehr lange und hatte bisher nie ein Problem.

Kannst du das eindeutig auf Saft beziehen? Also tritt das Verhalten nicht auf, wenn du es nicht installiert hast?

Grüße Markus
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0611:52
Habe die Probleme seit der 8.2.8 bis hin zur aktuellen @@ sato

Vorher waren es mehr Tabs und es ging auch prima.

tuxatos
bei mir auch, bis vor ein paar Wochen

Ja kann ich. Arbeite gerade ohne SAFT und der Mac ist endlich so schnell, wie er sein soll.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tuxatos
tuxatos03.05.0612:01
Vielleicht hat es irgend eine Preference zerschossen und das Löschen dieser macht es wieder fix!?

Wenn du nicht alle Einstellungen von Safari verlieren willst, reicht es vielleicht auch die Preferences von Safari im Property List Editor zu öffnen (wird mit den Developer Tools mitgeliefert) und dann alle Einträge, die mit Saft beginnen zu löschen. (Vorher am besten eine Kopie der Datei machen)

Grüße Markus
0
rene204
rene20403.05.0612:14
Erlaubt bitte eine Frage, die an diesem Thema vorbeigeht...

Wie verwaltest Du denn 40 Tabs...
ich habe 6 tabs und kann so schon kaum die Texte darin lesen...
Wie machst Du das mit 40 und mehr ...?

Kannst Du ein Bild posten, wie das bei Dir aussieht...?:-[
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0617:01
tuxatos
da kann ich mal schauen. Danke!

rene 204
Verwalten? Das ist ein planloses Sammelsurium!

Immer wieder wird mal wieder ausgemülllt, was evtl. nicht mehr gebraucht werden kann.

Tab-Messi oder so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.