Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Romeo erkennt mein Handy nicht

Romeo erkennt mein Handy nicht

Multimediawespe24.08.0618:50
Hallo,
ich habe mir gerade das Programm "Romeo" geladen (mit dem kann man Macs fernsteuern), aber wenn ich auf "Verbinden" drücke oder auf "Wähle Telefon" passiert gar nichts, oder es steht dort irgendeine Meldung "Bluetooth ist nicht aktiviert", obwohl ich Handy direkt neben mir liegen habe, und bei beiden Geräten Bluetooth angeschaltet habe
Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

rofl
rofl24.08.0618:53
Welches Handy hast du denn? Romeo funktioniert nur mit SE K750i
0
rofl
rofl24.08.0618:54
Sorry falsche Info, nur diese:

Romeo requires Mac OS X, BlueTooth support on your Mac, and a compatible phone. This list currently includes:
Sony Ericsson t39
Sony Ericsson t68 and t68i
Sony Ericsson t610
Sony Ericsson t616
Veta Universal on a Nokia 3650
0
Multimediawespe24.08.0618:58
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Habe das SE T610, müsste ja also klapen.
0
Multimediawespe24.08.0619:05
Oder kennt jeman ein ähnliches Programm? Also nicht dieses Sailing Dingsda, ich will Freeware.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0619:09
Und da t610 ist am Mac auch schon angemeldet als device?

Also früher klappte das mit dem 610er und Romeo, hatte das nur benutzt; allerdings weiß ich nicht, ob das mit aktuellem OS noch funktioniert, hab halt ein anderes Handy inzwischen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl24.08.0619:11
Unter Systemeinstellungen>Bluetooth>DeinTelefon>Anschlüsse>Verbindung erforderlich anhaken.
0
Multimediawespe24.08.0619:11
Was heißt angemeldet als "device"?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0619:15
Ist dein Handy an deinem Mac angemeldet (für iSync z.B.)?

(Systemeinstellungen @@ Bluetooth @@ Geräte)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Multimediawespe24.08.0619:27
Ja, das ist mein Handy drin, mit einem Herz und einem Schlüssel. Aber wenn ich das konfiguriere muss ich einen GPRS-CID-String eingeben und so, habe ich aber noch nicht gemacht (was ist das überhaupt?)
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0620:18
Nun ja, wenn da steht "BT nicht aktiviert", dann musst du es halt aktivieren

Apfel oben links @@ Systemeinstellungen... @@ Bluetooth @@ Reiter Einstellungen @@ Bluetoothsignal: Aus @@ Butten "Aktivieren" klicken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Multimediawespe24.08.0620:39
Ja, war an. Habe es aus und wieder an gemacht, aber es passiert nichts.
Muss ich vll noch Software auf mein Handy laden oder kommt das dann automatisch?
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0620:50
Ja ne... BT am Handy muss halt auch an sein. Und dann taucht Romeo irgendwo unter Zubehör auf....
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Multimediawespe24.08.0620:59
Ja, Bluetooth habe ich ja, aber Romeo erkennt mein Handy ja irgendwie nicht, aber mein Mac schon.
0
Multimediawespe24.08.0621:15
So sieht Romeo bei mir aus, aber es klappt immer noch nicht.
Kann mir denn niemand helfen?
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0621:17
Also ich hab's grad noch mal runter geladen, gestartet auf Verbinden geklickt und es ging!

Dein Telefon hast ja sicher auch schon unter "Optionen" ausgewählt!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Multimediawespe24.08.0621:26
Nein, da steht ja "Gewähltes Telefon: Kein Telefon"
Wenn ich dann auf "Wähle Telefon..." klicke, kommt dort diese Fehlermeldung:

Das Bluetooth-Gerät scheint abgeschaltet zu sein, eventuell wegen einer Stromsparfunktion. Bitte erneut anschalten und neu versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.