Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Riesenprobleme mit Aktualisierung/Update auf 10.4.2

Riesenprobleme mit Aktualisierung/Update auf 10.4.2

Concept14.07.0519:44
Hi! Habe gestern Abend das Update installiert und anschließend eine schlaflose Nacht. Hier die Probleme, die auftraten:

a) nach dem Update auf 10.4.2 startete der Rechner, blieb aber beim Anmeldebildschirm hängen. Habe ne halbe Stunde gewartet. Nichts. 3 mal Neustart. Nichts. Dann mit Apfel+S gebootet. Hat gefunzt. Nun die nächste Überraschung:
b) alle Einträge aus dem Menü oben rechts sind futsch. Die Uhr ist weg. Die Spracheinstellungen (deutsche Flagge, Englische, Spanische, ect.) ist weg. Die Software MenuMeters läuft nicht mehr und lässt sich nich mehr aktivieren. Hat jemand Ahnung wie ich das Menü wieder repariere? Und MenuMeter? Würde mich nicht wundern wenn eine ganze Reihe Tools nicht mehr funzen!!
Leute Vorsicht vor diesem Update!!!!! Wäre nett, wenn mir jemand mit den verwschwundenen Menüs helfen kann.
0

Kommentare

teorema67
teorema6716.07.0512:49
Tastatur von Schweiz auf Deutsch gewechselt:

'''
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.07.0512:49
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman16.07.0512:51
teorema67

Liegt wohl nicht an Deinen Einstellungen oder an OmniWeb. Da muss irgendeine Veränderung vorgenommen worden sein. Habe Mendel schon "angepiepst".
0
teorema67
teorema6716.07.0512:54
Gegenprobe mit IE 5.2.3:

'''
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.07.0512:55
Kein Problem mit anderen Foren in OmniWeb 5.1.1 b4
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman16.07.0512:55
 teorema67

Gib Dir keine Mühe. Es funktioniert auch nicht mit Safari.
0
teorema67
teorema6716.07.0512:55
Was ist Safari?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.07.0513:00
Macht Spass, oder?!?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.07.0513:02
Ich schlage vor, solche kleinen Jokes zu einer festen Dienstleistung von MTN zu erheben, damit das Wochenende nicht so eintönig ist, wenn alle Updates wider Erwarten funzen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0513:10
Wahrscheinlich war's Murdock der pöse!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jannes64
jannes6416.07.0513:12
concept hat recht: wenn tatsächlich die beschriebenen probleme auftreten und er nicht vorher zu viel an seinem system rumgebastelt hat, ist das eine riesensauerei - vor allem, wenn man, wie er sagt, mit dem rechner geld verdienen muss und das nicht nur ein hobby ist (wobei ich immer wieder sage: never touch a running system).
wenn er nach dieser erfahrung sein fazit zieht, lieber zu windows zu wechseln, dann ist er doch deshalb noch lange kein troll oder sowas, sondern nur jemand, der von einem traum erwacht ist, dass apple ein unfehlbares paradies ist.
auf der anderen seite sollte uns von anfang an klar sein, dass wir bei osx in gewisser weise noch in einem prototypen sitzen, während xp eher einem aufgemotzten oldtimer gleicht - jedes system hat seine vor- und nachteile, allerdings sollten updates wenn sie schon nichts großartig verbessern, zumindest das system nicht lahmlegen...
„LESS IS MORE“
0
teorema67
teorema6716.07.0513:12
Der Verleger? Was sucht der in unserem Forum?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.07.0513:15
jannes64: Wenn es um derartige Probleme geht, kann ich von Win nur dringend abraten. Bei Mac hast du meist rasch eine Lösung. Das OS neu aufsetzen ist in 1 Std. erledigt. Win dagegen... (sick) Ich habe beides
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jannes64
jannes6416.07.0513:24
teorema67
ich muss auch mit beiden systemen arbeiten und habe, was updates betrifft, noch nie probleme mit windows oder apple gehabt. ein ausschlaggebender grund für mich, meine arbeit so weit es geht auf osx zu machen, ist der sicherheitsfaktor bei xp, was aber weniger mit dem system, als mit seiner verbreitung zu tun hat - oder denkt ihr, es ginge osx anders, wenn es die verbreitung von windows hätte?
mit dem richtigen backup-system hast du übrigens ein windows-system in der zeit neu installiert, die es braucht, die daten von der cd auf die festplatte zu überspielen, also so um die 5 minuten. aber ist das die lösung, wenn ein update dein komplettes system zerhaut?
„LESS IS MORE“
0
Concept16.07.0518:23
Hallo Jannes64, ich arbeite auch mit beiden Systemen. Bei mir hat es lange gedauert von OS9 auf OSX umzusteigen wegen der Software (QuarkXpress, Plugins, ect.). Danach war ich hellauf von OSX begeistert. Seit OS10.3 läuft der G5 wirklich rund. Tiger hat ihn wieder ein bisschen schneller gemacht aber auch viele Probleme gebracht. Die Voransichtsauflösung in Quark läuft unter Tiger z.B. nicht mehr. CCC lief auch nicht mehr und einige andere Tools. Unmso ärgerlicher ist es jetzt mit dem Update auf 10.4.2 und den Problemen mit der Menüleiste und den nicht funktionierenden Apps. WindowsXP verwende ich nur für Textverarbeitung, finde es aber echt katastrophal. Jede Software, die installiert wird frisst sich tief ins System ein. Häufig hängt der Rechner, und stürzt eher selten ab. Ab OS10.3 hatte ich keinen einzigen Absturz!!! und ich arbeite jeden Tag ca. 5 Stunden am Mac. Die Sytemarchitektur von OSX ist schon souverän! Am besten würde mir ja ein OSX für PC gefallen obwohl ich die Mac absolut sexy finde. Habe hier noch 3 alte blau-weisse rumstehen. Hast Du auch schon auf 10.4.2 upgedated?


0
jannes64
jannes6416.07.0518:46
nein, ich bleibe bei 10.3.9 bis es 10.4.9 gibt
„LESS IS MORE“
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.07.0518:48
Hallo Concept,
kann es sein, dass du dein Bild so verwenden wolltest wie ich es im Moment mache? Wenn ja, dann zorry.
Als Avatar geht das nur in den Benutzereinstellungen.
Grüßos de Mr BeOS

(Ich hatte mit dem Update auf 10.4.2 keine Probleme - daher liegt das Problem wohl in der Konfiguration bzw. der unterschiedlichen Drittanbietersoftware.)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Concept16.07.0519:15
Ja genau, wie geht das denn mit dem Bild? In den Voreinstellu ngen hm. mal sehn. Such mir vielleicht aber ein anderes. Hier ist ein gewisser Fundamentalismus bzw. Fanatismus zu spüren. Eigentlich wollte ich auch die Reizschwelle testen mit dem Bild aus Windows98. Das Topic war aber toternst.
0
vb
vb16.07.0519:34
warum sollten macuser bessere sein als win-user? seh ich nicht, sobald mal einer mit so nem win bildchen auftaucht wie du, isses gleich ein troll.(sick)
ein paar nette gibts hier aber schon, die meisten eigentlich.
vielleicht ist die haut auch so dünn wegen den intel wechsel-auf jeden fall
wilkommen.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller16.07.0520:26
Ich mag Windows überhaupt nicht. Hatte gerade mal versucht über XP mein SE k750i upzudaten und was ich da alles machen mußte auf dem XP Rechner grenzte schon an Grausamkeit. So eine "Horror Install Aktion" habe ich beim Mac OS noch nicht erlebt. Habs aber hinbekommen...schüttel...
0
ThomasR.16.07.0520:41
Concept
Dein Name ist irgendwie nicht Programm.
Wenn Du so arbeitest, dann gute Nacht

Ich stelle mir das immer so vor, das man wenigstens eine 2.Partition hat um neue System Versionen ausprobieren zu können.

Und als Einstieg als Anhang ein solch süßen Screenshot zu posten,
ich weiss nicht




Irgendwie ist es kalt geworden draußen und ich werde nicht so richtig wach.
0
herrmueller
herrmueller16.07.0520:44
ThomasR.
Irgendwie ist es kalt geworden draußen und ich werde nicht so richtig wach.
Watt? Wo lebst Du denn?
0
ThomasR.16.07.0520:49
herrmueller
In Norddeutschland, zwischen Hamburg und Lübeck.
17 °
Das ist nicht so der Hit !


Ich lege mich wieder aufs Ohr
0
vb
vb16.07.0522:05
myohmy - bei uns isses über 30 grad, nachts 20-25. zu warm fast zum schlafen...
stuttgart
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller16.07.0522:53
Hier auch in Karlsruhe in der Rheinebene keuchen die Säue.
0
Jaguar1
Jaguar116.07.0523:29
Jop... hier (ca. zwischen vb & herrmueller) Indoor wie Outdoor 25° C.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Concept17.07.0500:47
ThomasR.
[quote]@@Concept
Dein Name ist irgendwie nicht Programm.
Wenn Du so arbeitest, dann gute Nacht

Ich stelle mir das immer so vor, das man wenigstens eine 2.Partition hat um neue System Versionen ausprobieren zu können.

>>
Habe ja eine 2. Partition zum Glück den Abend worher gemacht. Irgendjemand eine Idee wie ich die Menüs wieder hinbekomme?
0
Don Quijote14.07.0519:52
10.4.2 ist das update für Tiger von Apple…nicht für Microsoft.
0
Don Quijote14.07.0520:34
sind wohl nicht Tiger Kompatibel gewesen…neuere Version installieren sollte auch die Einstellungen der Apps wieder hervorbringen.
0
Don Quijote14.07.0520:38
upps, Panther, da ist wohl das Prob. die Regnr., die dann neu einzugeben ist…
0
Don Quijote14.07.0520:41
Nicht wenn sie "nur" im Admin Account angelegt wurden…
0
Don Quijote15.07.0523:59
Ob er das überhaupt lesen kann…da WIN ist wohl eher von einem durchschnittlichen IQ auszugehen.
<br>
<br>Vielleicht hat er sogar ein Zertifikat von M$, anders kann ich mir das Post nicht mehr erklären
0
Don Quijote16.07.0500:09
Yepp, hatte, aber irgendwie kein Regen…
0
Don Quijote16.07.0500:23
Meine Version zeigt es vollständig…beide,mhh.
0
Don Quijote16.07.0500:27
Unter Safari gepostet(Panther final), mit OW aber auch richtig angezeigt, Vorgängerversion…
0
Don Quijote16.07.0500:30
Dafür rödelt der Lüfter wieder wie blöd, mag mir gar nicht meine geblockten verbindungversuche anschauen, aber ist eh Freitag, WOE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.