Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Retrospect Express auf WD MyBook

Retrospect Express auf WD MyBook

OnkelPaul15.09.0701:54
Hallo Mac User,
ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich möchte mit Retrospect Express auf meiner MyBook ein Backup anlegen. Ich habe die externe HD auf Extended (Journaled) formatiert und das Backup-Set in den Ordner Applications/Retrospect gelegt (das kommt doch nicht auf die ext. HD?). Nun aber das Problem: Retrospect listet alle zubackupende Dateien korrekt auf und nach dem klick auf "Backup" erscheint die Meldung: Wählen sie ein neues Disk-Medium... noch ca 34.6GB (von 50) zu speichern... keine Wechselmedien gefunden. Nache einem klick auf Gerätestatus zeigt er mir nur das DVD-Laufwerk an, das ich aber als Zielvolume gar nicht haben will. Dafür war ja eigentlich die WD MyBook gedacht, die von meinem MacBook korrekt erkannt und auf dem Desktop dargestellt wird. Was zum Henker will denn das Retrospekt von mir??? Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar15.09.0703:24
herzlich willkommen im forum.

vielleicht ist es einfacher zu handhaben mit anderen programmen:
SuperDuper
Chronosync
SilverKeeper

das Programm was du benutzt kenne ich nicht, aber wenn bis morgen noch keiner geantwortet hat auf deine spezielle frage, dann schaue ich mir das programm vielleicht auch mal an.

ich habe auch eine MyBook und mache synchronisierung mit ChronoSync.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Olly
Olly15.09.0711:05
Soviel ich in Erinnerung habe, musst Du bei Retrospect immer erst ein "Volume" anlegen. Erst danach kannst Du es bei einem Backupjob als Ziel angeben. Es gibt wirklich komfortablere Backup Software als Retrospect. Die kommen eigentlich aus dem Unternehmensbereich und die Express Variante wurde nicht wirklich an die Bedürfnisse der Heimanwender angepasst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.