Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Retro: Anti 3D - DOSBox und SCUMMVM

Retro: Anti 3D - DOSBox und SCUMMVM

Equinox17.08.0619:09
Hallo,

bei diesen ewigen Diskussionen um die 3D (Schlecht-) Leistungen mancher Mac's empfehle ich mal wieder ein kleines Retro-Spielchen mit:

SCUMMVM (www.scummvm.org)
DOSBox (dosbox.sourceforge.net)

Spiele gibts bspw. unter:

www.abandonia.com

Gerade das heute so vernachlässigte Adventure Genre lebt da wieder auf. Auch wenn leider nicht alle Klassiker frei verfügbar sind. Aber es gibt schon einiges.

Habe gerade Sam&Mac (hatte noch eine alte Mac Version), Rise of the Dragon und Igor durchgespielt. Echt lustig.

Viel Spass...
0

Kommentare

Sazanami17.08.0620:02
Was bei abandonia.com so angeboten wird, ist aber größtenteils illegal...
0
Equinox17.08.0620:50
Wie gut, dass ich noch eine Reihe alter Spiele habe. LEGAL.

Das meiste ich dort eh nicht runterladbar oder aber durch den Hersteller freigegeben. Da sollte man schon drauf achten. Gut sind die SCUMMVM Games die frei verfügbar sind.

Vorher immer auf die Freigabe achten.

Ganz klar.
0
Bu
Bu20.08.0617:32
Gibts noch mehr freie ScummVM-Games außer "Beneath A Steel Sky" und "Flight Of The Amazon Queen"?
0
MetallSnake
MetallSnake22.08.0614:40
Ich warte ja immernoch darauf dass Discworld endlich mal damit spielbar wird. Aber vielleicht hole ich mir auch einfach die PS1 Version und eine PS1 Maus.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.