Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Resourcenfresser Keynote

Resourcenfresser Keynote

MP
MP11.05.0523:48
kann denn das wahr sein? hab ein 1,5 PB mit 512MB Ram, also die neuste Generation ... das Teil sollte doch fähig sein ne Präsentation abzuspielen.
<br>
<br>Hab heute nicht gerade Werbung für Apple gebracht, als der ganze Saal die obige Fehlermeldung sah...
<br>
<br>
<br>habs mit 1024x786 und 256 Farben!!! probiert und der Fehler blieb derselbe...
<br>
<br>dieselbe Präsentation exportiert in powerpint funzt tadellos... Bin heillos enttäuscht von Keynote ... kann echt nicht wahr sein...
0

Kommentare

Schnapper11.05.0523:50
Welche fehlermeldung denn?
0
MP
MP11.05.0523:51
hoppla, bild war wohl etwas zu gross.
0
MP
MP11.05.0523:52
Schnapper , warst schneller mit Antworten als ich beim verkleinern des Bildes
0
MP
MP11.05.0523:58
und nochmal der versuch mit 800x600 und 256 Farben !!!! kann dass sein? schlimm schlimm, da muss ich wohl wieder MS Produkte benutzen
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.05.0523:59
Das habe ich allerdings noch nie erlebt, weder mit KN1, noch mit KN2 (1,25er PB, 1 GB RAM)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Arachnid
Arachnid12.05.0500:01
wie viele Siten hat denn die Präs. bzw. hast du irgendwelche h.464 Videos drin?
0
Arachnid
Arachnid12.05.0500:03
ich meine h264
0
ckingpin12.05.0500:03
hm, welche Fehlermeldung hast du denn bekommen? *ich sehe keine*
<br>Fürwahr, Keynote ist ein tierischer Ressourcenfresser und mit 512MB RAM bist du fast am unteren Limit (egal, on Panther oder Tiger).
<br>Ob Powerpoint hat sicherlich in gewissen Bereichen seine Vorteile (und seine Nachteile gegenüber Keynote), aber es ist manchmal auch extrem langsam.
<br>Kommt darauf an, wie stark animiert, Bildchen, Grafiken etc.
<br>Mit 1 GB RAM müsste Keynote eigentlich ziemlich flüssog gehen. Was du noch probieren könntest, sind die "Einstellungen" in Keynote. Vor allem der Punkt "Präsentation" solltest du gewissen Einstellungen ausprobieren, vielleicht auch die richtige Monitoreinstellung.
<br>
<br>Gruss
<br>C.
0
Arachnid
Arachnid12.05.0500:07
ist die Exportierung von Keynote Präs. auf anderes Format immer noch so grottig, wie die Vesion 2.0?
<br>Weil, nur die Quicktime präs. als Export war gut, die anderen waren entweder "nicht-steuerbar" zu langsam oder Falsche Buchstaben drin!!:-|
0
ckingpin12.05.0500:10
naja, mit dem Export ist das so eine Sache, wenn in Einstellungen das falsche Häkchen gesetzt ist, klappt der QT-export praktisch garnicht... Powerpoint geht aber recht gut. Hat sogar den Vorteil, dass einige Formatierungen danach in PP einfacher gehen.
<br>gruss
<br>c.
0
MP
MP12.05.0500:13
Also präsentation ist nur text mit ein paar pfeil
<br>Insgesamt 9 Folien
<br>
<br>und eben selbst mit 800x600 und 256 Farben (zweites Bild) gibts mir diesen Fehler raus...
<br>
<br>und es sagt mir ich hätte zuwenig VideoRam, kann doch nicht sein dass Apple ein PräsentationsProgramm rausgibt das auf den eigenen neuen Laptops nicht läuft?
0
MP
MP12.05.0500:22
Heureka ich habs... hatte noch schnell einige Dinge vor Präsentation geändert, diese aber noch nicht abgespeichert !!!
<br>
<br>Nun nach dem speichern funktionierts !
<br>
<br>Echt komisch, vor allem was hat das mit dem VRAM zu tun?
<br>
<br>
<br>Also Jungs und Mädels, wenn ihr vor einer KeynotePräsentation noch rasch was ändert, unbedingt speichern (auch wenns nur 2 Buchstaben sind wie bei mir ) , dann klappts dann acu beim Präsentieren.
<br>
<br>Man war das peinlich heute nachmittag , musste das fenster grössermachen und so präsentieren, animationen, Pfeile die reinfliegen usw... alles für die Katz
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0500:27
So was testet man auch vorher, und macht v.a. Sicherungskopien, einmal auf CD (falls Datei defekt), einmal auf Folie (falls Hardware ausfällt).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
L.x. Fringes
L.x. Fringes12.05.0500:30
Hatte ich auch mal.
<br>
<br>Einfach neustarten - und zwar mit dem Beamer/Monitor/Fernseher bereits am PowerBook angeschlossen. Sonst macht er da manchmal Mist. Manchmal reicht es auch schon die Monitore neu anzuordnen und/oder Keynote neu zustarten.
0
MP
MP12.05.0500:31
na bis jetzt hatte ich nie probleme
<br>
<br>hatte ja auch getestet, hab dann nur ne kleine Korrektur vorgenommen(kurz vor Präsentation), und nicht abgespeichert...
0
OS12.05.0501:50
Keynote 2 läuft bei mir irgendwie stotterig...
<br>
<br>wenn ich ein Bild (JPG oder PDF, egal...) auf die Präsentationsfläche ziehe und bewege (zBSp. zum Testen, kreisförmige Bewegung) bleibt das Bild "spontan hängen" bevor es dem Cursor weiter folgt. Komisch, echt.
<br>
<br>In Keynote1 lief alles ist wie Butter (heiße).
<br>
<br>Dual G5, 2.25 GB RAM
<br>
0
alter ego
alter ego12.05.0501:57
os
<br>
<br>das erstaunt mich... habe schon monster-dateien produziert au kn2 (und das auf meinem alten pb 550hz, 768mb ram) und es lief eigentlich einwandfrei!
<br>
<br>die leistung deines dual, sollte eigentlich nicht das problem sein... (hab meines dazmal auf 10.3.8/9 laufen lassen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.