Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RemoteDesktop -> Nett

RemoteDesktop -> Nett

seaside21.05.0603:22
Nur kurz zur Info, für alle Anwender, die neben ihrem Mac auch noch eine Windows Version mit integriertem Terminal Server nutzen [z.B. XP Pro]: Microsoft's Remote Desktop ist wirklich mal eine ordentliche Lösung.

Erlaubt die Darstellung des Windows Desktops unter OS X im Vollbild Modus und per einfachem Mausclick werden lokale Mac-Volumes und Drucker auch unter Windows sichtbar.

Geht natürlich auch mit anderen Tools, Microsofts Remote Desktop ist aber viel einfach zu nutzen - und kost nix.

Link: http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient
0

Kommentare

mainzer
mainzer21.05.0603:37
Stimmt, funktioniert genial einfach und fast so gut wie die reine Windows-Lösung dazu *duckundweg*

Z.B. werden im Gegensatz zur PC-Version Arbeitsplatzdrucker am Mac nicht auf den "remotebedienten" TS mitgenommen.

Da fällt mir eine Frage ein... wie schreib ich beim Benutzen der MS-Remotedesktopverbindung ein @ ?
Den Rechtsklick kann man ja irgendwie einstellen, warum können das die BootCamper nicht?

Universal Binary ist dat janze nich, oder? Funktioniert es auch unter Rosetta oder müsste nur deswegen BC her?

Ach ja... und wie sicher ist das ganze? Nur so sicher, wie die in den Remotedesctop-Client einzugebenden Daten bekannt sind und das Windows-Benutzerpasswort knackbar ist - oder wird der auf dem Mac angezeigte Windows-Kram auf dem Weg zu mir noch irgendwie verschlüsselt?

Fragen über Fragen...

Danke schonmal für Eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.