Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remail-Text bei Spam-Mails?

Remail-Text bei Spam-Mails?

Fipz
Fipz05.07.0613:44
Werte Gemeinde,
unser Betrieb will, dass alle eintreffenden Spam-Mails, welche vom Spamfilter gleich gelöscht werden, per automatischem Remail beantwortet werden.
Dies ist leider von nöten, da der Spamfilter 1-2 Mails pro Woche löscht, obwohl dies keine Spam-Mails sind.

Kennt jemand einen Standard-Satz, welcher bei solchen Remails verwendet wird?

Aufgrund Spamverdachts... oder so.

Danke schon jetzt für die Hilfe!
0

Kommentare

c0caine
c0caine05.07.0614:07
ihr wisst, dass ihr dann ca 2.000.000 spam mails pro tag mehr bekommt, weil ihr dann als gültige emailadresse weiterverkauft werdet?
0
jogoto05.07.0614:22
Sorry, aber das es in heutiger Zeit noch solchen Blödsinn gibt...
Stell Dir mal vor, wie ich mich freue, eure blöde Benachrichtigung zu bekommen, nur weil meine Adresse zufällig als Absender einer Spam-Mail verwendet wurde.
Sowas sollte man anzeigen...
0
rmayergfx
rmayergfx05.07.0615:10
Fipz
Werte Gemeinde,
unser Betrieb will, dass alle eintreffenden Spam-Mails, welche vom Spamfilter gleich gelöscht werden, per automatischem Remail beantwortet werden.
Dies ist leider von nöten, da der Spamfilter 1-2 Mails pro Woche löscht, obwohl dies keine Spam-Mails sind.

Kennt jemand einen Standard-Satz, welcher bei solchen Remails verwendet wird?

Aufgrund Spamverdachts... oder so.

Danke schon jetzt für die Hilfe!

verrate uns bitte das produkt das ihr da einsetzt, das ich mir das auf keinen fall kaufe, oder habt ihr den filter selbst so eingestellt das die spam sofort gelöscht werden ? das macht doch gar keinen sinn ! 1-2 false positive pro woche bei wievielen mails ? sind es immer die selben absender ? ich würde das mal näher analysieren, vielleicht wurde ja auch nur behauptet die mail wurde gesendet um "ärger" aus dem weg zu gehen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
alfrank05.07.0615:28
Fipz: Du weißt aber schon, daß Du als Admin keine eMails Deiner User löschen darfst, ohne daß sie Dir das explizit (im Prinzip für jede einzeln) erlauben ?!
Selbst wenn Sie Deiner Ansicht (oder der des Filtes) nach Spam sind, könnten sie den User interessieren !
0
alfrank05.07.0615:32
Ich reiche ein "r" nach...
0
MacSebi
MacSebi05.07.0615:45
Emails NIE löschen, sondern MARKIEREN lassen!!

Dann kann man die markierten Mails im Emailprogramm selbst nochmal durchgehen und die die falsch markiert wurden, bearbeiten.

Oder einfach darauf hoffen, dass sich die Person nocheinmal meldet.

Aber auf Spams zu antworten? NIEMALS! Das erhöht nur den allgemeinen Internetverkehr und belästigt andere Empfänger (keine Spam wird mit originalem Absender verschickt!).

spamassasign hilft.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Fipz
Fipz05.07.0617:17
Danke für Eure klar definierten Antworten!

Wir machen es nun folgendermassen:
Jedes Spammail wird vor dem Betreff mit Spam: erweitert. Bei jedem User ist ein Ordner im Postfach, welcher Spam heisst. Eine Regel wird alle Spam: -Mails in diesen Ornder ablegen.

Somit löschen wir keine Mails und das leidige druchforsten der marktierten Mail (täglich 1000!) entfällt für uns.
0
jogoto05.07.0617:26
Fipz

Schön, dass Du einsichtig bist.
0
alfrank05.07.0617:30
Brav !

Natürlich werden anfangs dadurch einige Postfächer überquellen und diverse User deswegen anrufen. Besonders diejenigen, welche Meldungen nicht lesen können...
0
Steve-O
Steve-O05.07.0614:29
wenn ich so eine remail von euch beomme würde ich jeglichen geschäftlichen kontakt beenden....so ruiniert man sich auch den ruf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.