Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner zu alt für 10.7

Rechner zu alt für 10.7

clauer06.03.1120:26
Ich habe eine MacBook Pro (late 2007), wollte die Lion Preview ausprobieren. Beim installieren meint er Geht nicht, rechner zu alt. Das finde ich jetzt schon ein bischen übertrieben. :'(
0

Kommentare

michaeljk06.03.1120:32
Wenn da nur ein CoreDuo Prozessor drinne ist, dann läuft OS X Lion nicht mehr darauf. Selbst die Core2Duos laufen derzeit langsam aus, aktuell sind i5 und i7. Wer Lion unbedingt haben "muss", muss eben mal seine Hardware upgraden. Oder eben Snow Leopard behalten, man wird ja nicht dazu gezwungen
0
clauer06.03.1120:33
Ich habe eine 2.2GHZ Core2Duo drin, das ist doch genug speed und 64bit ? Es ist ein MacBookPro3,1
0
Marcel Bresink06.03.1120:49
Wenn da nur ein CoreDuo Prozessor drinne ist, dann läuft OS X Lion nicht mehr darauf.

Wie kommst Du darauf? Die Systemvoraussetzungen für Lion sind momentan noch nicht festgelegt.
Beim installieren meint er Geht nicht, rechner zu alt.

Dann solltest Du diesen Fehler über den Developer Bug Reporter an Apple melden. Da Du ja eingetragener Entwickler sein musst, müsste Dir der Weg ja bekannt sein.
0
clauer06.03.1120:53
Ja ist schon klar, ich bin auch eingetragener Entwickler, aber es geht ums Prinzip, der Rechner ist noch relativ fit und wirklich schnell genug und wird vom nächsten OS nichtmehr unterstützt, finde ich grass...
0
Manuel Berstecher06.03.1121:22
Mit deinem mac müsste es gehen!!!

http://www.macnews.de//lion-preview-neues-os-nur-auf-jungen-prozessoren-131812
0
almdudi
almdudi06.03.1121:26
Vielleicht hängt es auch woanders und die Fehlermeldung (steht da tatsächlich "zu alt"?) ist selbst fehlerhaft. Ist ja noch eine Betaversion, da kann auch bei den Meldungen nochwas schieflaufen.
Oder es ist nicht der Prozessor schuld, sondern andere Komponenten?
0
clauer06.03.1121:34
Sehr Interessant, laut der Seite sollte es gehen, siehe angehängtes Photo.

Es kommt die allgemeine Fehlermeldung "OSX 10.7 kann nicht installiert werden"
0
clauer06.03.1122:00
Ich muss mich korrigieren, ich habe es nochmals probiert und nun installiert es
0
Gorch Fock06.03.1123:08
Wie isses nur schön: Er ist "Entwickler"...
0
michimaier07.03.1100:40
Manuel Berstecher
Mit deinem mac müsste es gehen!!!

http://www.macnews.de//lion-preview-neues-os-nur-auf-jungen-prozessoren-131812

Auf der Seite steht dass man 4GB RAM haben muss - habs aber auf einem Rechner mit 2GB laufen und es läuft echt OK.

0
NoGo07.03.1107:45
Gorch Fock
Wie isses nur schön: Er ist "Entwickler"...

Und Linux Hacker …
0
rudolf07
rudolf0707.03.1108:16
NoGo
Mal wieder Hacker mit Cracker verwechselt?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
sierkb07.03.1109:29
rudolf07
@@NoGo
Mal wieder Hacker mit Cracker verwechselt?

Schau bei clauer ins Profil rein, da schreibt er über sich selber, dass er "Linux Hacker" sei. Entweder ist er tatsächlich einer, oder er hat sich in der Begriffswahl vertan, so wie Du es vermutest/unterstellst. Denn:

Jargon File: Hacker
Jargon File: Cracker

F: Was ist das Jargon File, und welche Bedeutung hat es?
A: Wikipedia: Jargon File
Jargon File von Eric S. Raymond: The New Hacker's Dictionary

Linux Kernel Newbies: Kernel Hacking
Linux Kernel Hackers' Guide
und
Linux Kernel Hacker :

  • Linus Torvalds
  • Alan Cox
  • Andrew Keith Paul Morton
  • Greg Kroah-Hartman
  • Ingo Molnár
  • Harald Welte
  • Robert Matthew Love
  • Hans Peter Anvin
  • Paul 'Rusty' Russell
  • Marcelo Tosatti
  • Theodore Y. "Ted" Ts'o
  • Dr. Stephen C. Tweedie
  • Thomas Gleixner
  • David S. Miller

Diese Namen sollte ein echter Linux-Freak und -Geek im Schlaf rauf- und runterbeten können. Diese Leute bezeichnen sich alle selber als "Hacker", als "Kernel Hacker".

Es ist jetzt also die Frage, ob clauer sich zu den Linux Kernel Hackern dazuzählt und tatsächlich am Linux Kernel mitarbeitet (dann hat er den Ausdruck "Linux Hacker", im besten Sinne verwendet, verdient und darf sich so bezeichnen) oder nicht. Wenn nein, dann: naja, das wäre dann ja schon fast eine Amtsanmaßung bzw. Titelerschleichung, wenn es nicht zuträfe...
0
sierkb07.03.1109:39
Wikipedia: Linux kernel hackers

Vollständige Liste aller aktuellen und relevanten Linux Kernel Hacker im source tree des Linux Kernels: . Auf dieser Liste müsste also irgendwo der Name von clauer zu finden sein. Wenn er denn wirklich ein echter Linux Kernel Hacker ist.
0
DP_7007.03.1109:54
Oh mein Gott, wieso schreibt ihr nicht direkt was ihr denkt anstatt über Umwege zu behaupten er würde lügen. Wie ich diese Wikipedia-Besserwisser verabscheue...
0
sierkb07.03.1110:10
DP_70
Oh mein Gott, wieso schreibt ihr nicht direkt was ihr denkt anstatt über Umwege zu behaupten er würde lügen.

Ich jedenfalls räume ihm wenigstens noch die Möglichkeit ein, dass es evtl. stimmt oder stimmen kann, wie der Betreffende sich da selbst klassifiziert. Es kann möglich sein, also habe ich zunächst keinen Anlass, daran zu zweifeln. Allerdings hätte er sich dann weiter oben sicher nicht so dilletantisch selbst deklassiert, wenn er tatsächlich das ist, was er vorgibt zu sein...
Wie ich diese Wikipedia-Besserwisser verabscheue...

Du merken: Wikipedia ist erst in zweiter Linie genannt worden. Sozusagen als Abrundung und Vervollständigung. Dem vorangegangen sind ganz andere Quellen und Links, die von wo ganz anders her stammen, nämlich von Brain.app.

Also mal mit der Aufregung wieder auf einen erträglichen Tageslevel runterfahren, der Tag hat grad' erst angefangen, und die Sonne scheint grad' frühlingshaft draußen (hier zumindest).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.