Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Realplayer

Realplayer

Gerold Vogel14.11.0520:09
Habe Tiger 10.4.2 auf meinen Rechnern instaliert. Kann aber auf keinem Videostreams aus dem Netz mit dem Realplayer ansehen. Habe die aktuelle Version geladen. Hat sonst noch jemand die Probleme?
Besser wären aber Tips zur Problemlösung.
Danke im voraus.
Gerold(w00t)
0

Kommentare

kawi
kawi14.11.0520:34
wenn diu mal einen beispiellink zu einem stream der *nicht* gehrt posten könntest - dann kann man das mal gegentesten.
Denn nicht alle videostreams im Netz sind zwnagsläufig im real Player Format.

Was hier auf jeden Fall funktioniert:
www.tagesschau.de dort die Sendung ansehen
MacOS 10.4.3 Realplayer Version 10.0.0 (331)

ansonsten ist vielleicht noch relevant wie du ions netz gehst. Über einen Router, über Modem, über DSL, über W-LAn ? Vielleicht hat dein Router eine aktive Firewall? Dazu müsste man aber wissen ob du überhaupt nen router nutzt ...
0
Gerold Vogel14.11.0520:57
Tagesschau geht bei mir auch nicht. Habe DSL und gehe über Airport ins Netz. Davor ist allerdings noch ein Router instaliert.
Gerold
0
Gerold Vogel14.11.0521:57
Wo nehme ich die Einstellungen vor?
Gerold
0
Gerold Vogel16.11.0520:27
Habe es hinbekommen! Es waren die Einstellungen bei meiner Airportantenne.
Gerold
0
Sazanami14.11.0521:47
Bei mir hat folgendes geholfen:
Ich habe die RTSP/PNA Einstellungen manuell konfiguriert, und dort alles ausser HTTP abgeschaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.