Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RealAudio / MediaPlayer RadioStream mit AirTunes hören

RealAudio / MediaPlayer RadioStream mit AirTunes hören

TriRec04.04.0522:29
Hallo, weiss jemand wie ich z.B.: WDR2 über meine Stereoanlage hören kann die mit AirTunes mit meinem iBook verbunden ist. Die meisten (deutschen?) RadioStationen bieten immer RealAudio oder MediaPlayer Buttons an um die Streams von der WebSite zu hören. Leider schaffe ich es nicht den Ton dann über iTunes abzuspielen...

Was muss ich tun????!!!!????

Und wenn schon jemand Hilfe weiss: wie kann ich andere Sounds über AirTunes abspielen???

Vielen Dank,

Daniel aus Köln
0

Kommentare

uplift
uplift04.04.0522:32
Also wer mit offenen Augen surft…
Ein Thread gleichen Inhalts müsste sogar noch in der Seitenleiste sichtbar sein!

P.S.: Willkommen auf mtn
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
TriRec08.04.0522:56
uplift
Also wer mit offenen Augen surft…
Ein Thread gleichen Inhalts müsste sogar noch in der Seitenleiste sichtbar sein!

P.S.: Willkommen auf mtn

Hallo,

leider konnte ich deinen erwähnten Beitrag nicht finden... wenn du mir vielleicht die Augen öffnen könntest würde ich auch eine Lösung für mein Problem finden. Warum gibt es keine Suchfunktion in dem Forum?

Gruß,

Daniel
0
macbac08.04.0523:24
dani

klick doch einfach auf die blaue Weltkugel (den blauen Punkt), dann hast du den Thread
gruss goerge
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.04.0523:34
Und ansonsten einfach auf "Suche" oben links im Menü .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
andymac08.04.0523:47
AirFoil funktioniert bestens, kostet allerdings 25 Dollar.Gegenüber von AirTunes hat das Programm noch den Vorteil den Computer nicht stumm zu schalten.
0
MacMichael18.12.0514:34
Hallo zusammen,

ich überlege mir, eine Airport Express Station zu kaufen allerdings nur, wenn die hier beschriebenen Lösung von AirFoil wirklich funktioniert. Im Link habe ich ja gelesen, was sie können soll, aber gibt es Erfahrungen? Zufriedene / Unzufriedene?

Ich weiß, dass ich die Software ausprobieren kann, aber dazu muss ich mir erst mal eine Airport Express kaufen.

Konstellation wäre iBook zum CD hören (ggf, auch mal DVD, ist aber nicht so wichtig) Airport Extreme vorhanden, Airport Express würde einfach an den vorhandenen Yamaha Verstärker angeschlossen.

Mac OS ist 10.3.9 mit allen updates.
0
uplift
uplift18.12.0515:01
Airfoil funktioniert soweit zuverlässig, allerdings ist die Verzögerung so groß, dass DVD schauen flach fällt. Bei Musik ist das kein Problem. Aber wenn Du nur CD hören willst brauchst Du kein AirFoil, dann kannst Du ja über iTunes direkt die Funktion nutzen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MacMichael18.12.0515:33
Hallo uplift,

da ich bislang iTunes noch nicht nutze (kein iPOD und nichts, nur eine CD Sammlung, die recht umfangreich ist) kannte ich die Funktion von iTunesgar nicht.

Habe grade mal nachgeschaut und es geht.

Vielen Dank für den Tip

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.