Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Real Media Videos (.rm) in was "schöneres" kovertieren. Wie?

Real Media Videos (.rm) in was "schöneres" kovertieren. Wie?

Nebu2k15.12.0514:41
Ich hab so einige Real Media Videos, welche ich gerne in ein anderes (z.b VLC kompatibles) Format konvertieren möchte. Denn wenn ich die Videos im Real Player abspiele, läuft es meist nicht ganz flüssig und wenn man vorspult dauert es erstma mind. 10 sek bis es weitergeht und man überhaupt sehen kann an welcher Stelle man nun ist.
Könnt ihr mir ein Programm zum konvertieren empfehlen? Bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.
0

Kommentare

vollmilch
vollmilch15.12.0514:44
ich weiss nicht ob es free/shareware gibt die das kann, aber ich habe schon einmal gesehen, dass es mit Squeeze gemacht wurde.
0
Nebu2k15.12.0515:08
Squeeze kann von einem anderen Format in .rm konvertieren. Aber nicht andersrum.
0
Nebu2k15.12.0515:09
Trotzdem danke.
Weiß jemand eine anderes Programm?
Habe ein paar Windoof Progz gefunden. Aber nix für Mac.
0
vollmilch
vollmilch15.12.0515:18
Nebu2k
Squeeze kann von einem anderen Format in .rm konvertieren. Aber nicht andersrum.

dann sollte ich dringend die pillen wieder nehmen
0
Bernd
Bernd15.12.0515:22
Konnte der CLEANER das nicht?
Jedenfalls war es möglich mit CLEANER .rms zu schreiben
0
Kusse15.12.0515:59
Das funktioniert mit ffmpegX ganz hervorragend. Man benötigt aber zusätzlich noch die richtigen rm-libraries. Ich glaube auf der Homepage von ffmpegX gibts ne Anleitung dazu.
0
Nebu2k15.12.0516:06
Wenn es mit ffmpegX geht wäre ich natürlich froh.
Ich kann aber leider nichts auf der Website finden.
Kusse
Kannst du mir vll einen Link posten.
0
Nebu2k15.12.0516:19
So habe es nun selber gefunden.
Habe es auch installiert, wie beschrieben.
Allerdings kann ich immer noch nicht rm Datei hinzufügen.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
0
Nebu2k15.12.0516:26
Die Datei wird als Real erkannt. Aber codieren dauert nur 1sek und funktioniert nicht. Auch Play funktioniert nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.