Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rapid Weaver - Schwarzes Brett Funktion?

Rapid Weaver - Schwarzes Brett Funktion?

Timmi30.01.0618:37
Hallo zusammen!

Habe mir vor ca. 2 Wochen Rapid Weaver gekauft. Zur Zeit baue ich mir eine kleine eigene Webseite zusammen. Ich würde gerne eine Art Schwarzes Brett integrieren, wo Freunde Nachrichten hinterlegen können usw. Gibt es so eine Funktion?

Wäre toll wenn mir die Rapid Weaver Experten einen Tip geben könnten.

Vielen Dank

Timmi

0

Kommentare

macdolph
macdolph30.01.0619:36
Ich kenne nur das hier:
0
Josef
Josef31.01.0617:13
Das wäre aber kewl, wenn es ein Werkzeug gäbe, mit dem man ohne PHP-Kenntnisse die gebräuchlichsten Sachen, wie z. B. Schwarzes Brett, Gästebuch, Formular usw. zusammenklicken könnte. Sowas wie Rapid Weaver, nur statt für HTML für PHP. Ein Kontaktformular geht mit Rapid Weaver ohnehin jetzt schon. Gibt es so etwas?
0
Bodo
Bodo31.01.0617:16
Und wenn ich mich nicht verguckt habe, kann man bei RW von HTML auf PHP umstellen.
0
Josef
Josef31.01.0617:24
=-O Wo? Angenommen, man will jetzt z. B. ein Gästebuch erstellen. Wie müßte man da vorgehen? Ich habe da nichts gefunden...
0
Timmi31.01.0617:24
Was ist denn PHP?

Personal Hompage????
0
Josef
Josef31.01.0617:28
PHP = Personal Home Page
0
Bodo
Bodo31.01.0617:37
Josef
Im "PageInspector". Allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert. Ich könnte mich also auch irren.
0
Josef
Josef31.01.0617:51
Ich glaube auch, daß Du Dich irrst. Dort kann man nur die Extension von HTML auf PHP umstellen, und das bringt einen nicht wirklich weiter...
0
Bodo
Bodo31.01.0618:17
Josef
"Irren ist menschlich,
sagte der Igel
und stieg von der Klobürste..."
0
Josef
Josef31.01.0619:06
So gesehen war Dein Irrtum noch das geringere Übel.
0
hecki2001
hecki200131.01.0619:14
Josef
PHP und HTML kann man direkt in RW eingeben. Einfach eine neue Page 'HTML Code' dazufügen.
Gästebücher gibt es massenweise im Web. Schon fertig konfiguriert. Du brauchst nur den Code kopieren und einfügen.
Mein Provider bietet dies sogar schon fertig an. Schau mal bei deinem nach.

Grüße
0
Josef
Josef31.01.0619:21
Ja, ich weiß, daß man den Code direkt eingeben kann und ich weiß auch, daß es fertige Tools gibt. Ich habe mich vermutlich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, daß es nett wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein beispielsweise ein Gästebuch, aber auch andere dynamische Bestandteile einer Seite, mit einem Tool selbst zu erstellen. Eben so, wie es RW mit statischen Websites macht.

Ansätze dazu sind ja schon vorhanden, ein Form2Mail kann man mit RW erstellen.
0
hecki2001
hecki200131.01.0619:24
Die Version 3.5 kommt ja bald.
Mal schauen, was da alles schon verwirklicht wurde. Soll ja sehr gelungen sein.
0
Josef
Josef31.01.0619:31
Ja, ich bin auch gespannt. Was hört man denn so darüber?
0
hecki2001
hecki200131.01.0619:42
Bislang nur Gerüchte. Nichts genaues.
Im englischen Forum sind schon mal einige Vermutungen aufgetaucht. Die Entwickler halten sich noch ziemlich zurück.
Die Besucher der MacExpo waren aber schon mal schwer angetan.
Am 8. Februar ist ein Event im AppleStore London. Da wird dann wohl etwas mehr zu sehen sein.
0
Bodo
Bodo31.01.0619:43
hecki2001
gibts schon eine Beta?
0
Bodo
Bodo31.01.0619:52
ne Minute zu spät...;-)
0
hecki2001
hecki200131.01.0620:03
Bodo
refresh will halt gelernt sein

Ne Beta gibts leider noch nicht.
Das Update soll aber wieder kostenlos sein.
Bislang hat RW 3.2 mir genügt. Mit CSS Edit den Code geändert und mit Photoshop die Templates angepasst.
Aber je mehr man einstellen kann, desto besser.
0
Bodo
Bodo31.01.0622:40
Hier gibts nähere Infos zu RW 3.5
0
hecki2001
hecki200101.02.0600:30
Na ja, den Link kannte ich schon.
Aber wirklich viel steht da auch nicht.
Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr. Das Erscheinungsdatum ist bis jetzt auch noch nicht bekannt. Evtl. Quartal I.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.