Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ragtime-Dateien kompatibel mit ?

Ragtime-Dateien kompatibel mit ?

wolf121002.06.0520:07
hi,
<br>kann meine Ragtime-Dokumente nicht öffnen, gibt es Programme mit denen Ragtime-Docs. kompatibel sind ?
<br>
<br>gruß wolfgang
0

Kommentare

Zen tricity02.06.0520:10
????
<br>Du hast RagTime? und RagTime kann seine eigenen Dateien nicht mehr öffnen?
<br>
<br>Oder hast Du kein RT, dann hole Dir doch RT privat. Das kann die Dateien öffnen.
<br>
<br>RT Dateien sind -leider- nur zu RT kompatibel.
0
jk001
jk00102.06.0520:13
Meines Wissens nur mit Ragtime.
<br>
<br>Was heisst "kann nicht öffnen"? Hasst Du Ragtime und kannst eigene Dokumente nicht öffnen oder hast Du RT-Dateien bekommen und kannst die nicht öffnen?
<br>
<br>Im ersten Fall muss es ja an den Dokumenten selbst liegen. Dann wirst Du mit anderen Programmen auch nicht viel ausrichten.
<br>Im zweiten Fall: Ragtime Privat für Mac und PC ist kostenlos. Das kannst Du herunterladen.
<br>
<br>
0
jk001
jk00102.06.0520:20
Zen tricit: Du warst schneller
<br>@@ wolf1210: Du sollst RT natürlich nicht hassen, sondern haben!
0
wolf121002.06.0520:28
ich habe ragtime (das programm), kann aber unter tiger die dateien nicht öffnen die ich vorher unter panther erzeugt habe.
<br>dann muß ich scheinbar auf ein update von ragtime warten, damit es auf tiger wieder geht
<br>
<br>mir wäre als zwischenlösung lieber gewesen wenn man ragime dateien auch mit z.b. word o.ä. hätte öffnen können.
<br>
<br>gruß wolfgang
0
jk001
jk00102.06.0520:33
Lass mich raten: Du hast Tiger installiert und seitdem kannst Du RT nicht mehr öffnen? In dem Fall installierst Du die Schriften unter Tiger nach, die Du eigentlich nicht wolltest, dann geht RT auch wieder.
0
rhstz
rhstz02.06.0521:02
GenevaCY!
0
Zen tricity02.06.0522:41
Von der Ragtime Seite:
<br>
<br>Probleme beim Start von RagTime 5 unter Mac OS X 10.4 "Tiger"
<br>
<br>Unmittelbar nach Erscheinen von Max OS X 10.4 "Tiger" erreichten uns mehrere Berichte, dass RagTime 5 sich unter diesem System nicht mehr starten ließe.
<br>
<br>Unsere Recherchen haben ergeben, dass RagTime tatsächlich während des Startvorgangs abstürzt, wenn bestimmte Zeichensätze nicht installiert oder aber in der Schriftensammlung deaktiviert wurden. Namentlich betrifft das den Zeichensatz "Geneva CY" (d.h. die kyrillische Variante der Geneva).
<br>Symptom: RagTime wird beim Startvorgang beendet während im Startfenster die Meldung "Laden der Zeichensätze" erscheint.
<br>
<br> Problem-Lösung
<br>
<br>Um das Problem zu beheben, legen Sie die Installations-DVD für System 10.4 ein. Vergrößern Sie das Fenster ein wenig:Das Paket "Optional Installs" wird sichtbar. Öffnen Sie es mit einem Doppelklick. Im Abschnitt "Installationstyp" können Sie das Paket "Zusätzliche Schriftpakete" für die nachträgliche Installation auswählen. Anschließend können Sie RagTime wie gewohnt starten.
<br>
<br>Öffnen Sie anschließend das Programm "Schriftsammlung". Klicken Sie links auf den Eintrag "Alle Schriften". Stellen Sie nun bitte in der Liste daneben sicher, dass folgende Zeichensätze vorhanden und aktiviert sind:
<br>
<br>Geneva CY
<br>LiHei Pro
<br>AppleGothic
<br>Osaka
<br>STHeiti
<br>
<br>Damit läuft es. Bei mir zumindest stabil und schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.