Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ragtime 3.2 in Excel wandeln?

Ragtime 3.2 in Excel wandeln?

MacSebi
MacSebi28.08.0810:45
Tagchen Forum,

ich habe hier einige Hundert Ragtime 3.2 Dateien, die irgendwie in etwas "aktuelles" (am liebsten Excel) umgewandelt werden sollen.

Ragtime 6 öffnet mir die Dateien leider nicht. Sollte es das eigentlich tun?

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

alpha28.08.0811:11
ok 2 Fragen:

1. Hast du Office 2004 (Mac) ?
2. Sind die Makros aktiviert für Excel und allgemein ?


Es müsste so sein, Makro und VBS Support hat nur Office 2004! Office 2008 kann das nicht ...
Wenn es Excel dateien sind die Makros nutzen müsstest du eigentlich ein Office installiert haben.

Bitte korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle

Ein Konverter von Ragtime zu Excel findest du in RagTime selber (Exportformate).

0
lanz2428.08.0811:12

Schau mal hier:

http://experts.ragtime.de/experts/RagTime-Forum
0
MacSebi
MacSebi28.08.0811:33
alpha:
hm... ich hab 2004, ja. Aber importieren kann cih die 3.2 mit Excel nicht. Und leider öffnet mir schon RagTime 6 die 3.2 Dateien nicht mehr. Und das 3.2 kann ich hier nicht mehr starten, weil OS X.

Hat nochjemand evtl. eine 5er Version irgendwo rumfliegen? Die konnte das meines Wissens.

lanz24:
danke. kurz mal drüber geschaut. Meist gibt's da nur den umgekehrten Weg: Excel in Ragtime.... Und eine vernünftige Suche existiert auch nicht

hm. wird wohl aufwändiger.....

Hat noch jemand andere Vorschläge?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
d.maas
d.maas28.08.0812:26
MacSebi
...in etwas "aktuelles" (am liebsten Excel) ...
FileMaker?
0
MacSebi
MacSebi28.08.0813:25
d.maas:

nee, haben wir leider nicht.

all: Habe mittlerweile eine Version bekommen. (Dankeschön!) ... und bei Freenet gibt es die auch noch zum DL.

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.