Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RagTime Datum automatisch einsetzen?

RagTime Datum automatisch einsetzen?

vberrot
vberrot20.06.0612:47
Es tut mir leid, eine so banale Frage stellen zu müssen!
Ich entwerfe ein Formular und möchte, dass jedesmal, wenn ich einen Abriß davon bearbeite, das aktuelle Datum automatisch an einem festgelegten Ort erscheint. Früher ging das. Früher habe ich auch die Hilfe verstanden, die jetzt aber dermaßen unübersichtlich und Kauderwelsch ist, dass sie mir nicht mehr hilft. Hilfe!!

Gruß vberrot
0

Kommentare

Parzi
Parzi20.06.0614:17
Menü Bearbeiten/Sondertext einfügen und Automatisches Datum (kurz oder lang) wählen und das ist es doch schon. Oder in die Formelpalette ”Heute” eintippen.
Natürlich als Formularblock sichern.
Möglicherweise habe ich dich aber auch falsch verstanden…:-/
0
vberrot
vberrot20.06.0615:26
Ach Parzi,

das war's schon - danke.
Aber wie kann man das finden, wie darauf kommen das Datum unter Sondertext zu vermuten. Dazu taugt die Hilfe (ohne Suchfunktion) überhaupt nicht!

Danke, es klappt

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.