Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RDC für Mac macht Probleme

RDC für Mac macht Probleme

schichti
schichti14.01.1215:02
Hallo zusammen,
habe eine Frage zum o.g. Tool. Was auf der Arbeit von Windows zu Windows absolut problemlos funktioniert, macht mir auf meinen Macs teils schwere Probleme. Wenn ich mit dem Remote Desktop Client auf meinem Wohnzimmerrechner arbeite, ist mir die Hütte schon zweimal derart schwer abgeraucht, dass nach zig Startversuchen Windows mit der Fehlermeldung "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt" gebootet hat. Zum Glück ist mir das mit meinem RDP Zugang zu unserem Rechenzentrum noch nicht passiert. Will mir garnicht vorstellen, was für ein Hallo das in der 4ma gegeben hätte, wenn das Blade in die Knie gegangen wäre. Problem ist eigentlich immer das Beenden der Connection. Egal, ob ich mich abmelden möchte oder die Sitzung einfach weg klicke, manchmal hängt sich RDC einfach auf und lässt sich nur noch mit Gewalt abschießen. Dies hat dann im schlimmsten Fall die zuvor genannten Konsequenzen. Der Heimrechner ist völlig abgestürzt und lässt sich nur durch zig Resets oder sogar nur durch Bios Batterie entnehmen wiederbeleben. Das Blade im RZ braucht ewig zum Abmelden und bei der nächsten Sitzung auch wieder sehr lange, bis der Desktop wieder da ist. Ich finde leider keine entsprechende Community, die sich speziell mit dem RDC für Mac befasst und erhoffe mir daher hier Hilfe. Team Viewer ist übrigens völlig problemlos (auf den Wohnzimmer Rechner, nicht auf das Blade). Die Probleme sind auf dem MacBookPro und auf dem Desktop (jeweils 10.6.8 - mit Lion wars aber auch) identisch. Habt Ihr eine Idee?
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan14.01.1216:02
Ich habe das Problem beim Anmelden. Ab und an kommt nach dem "Willkommen" nur noch ein schwarzer Bildschirm und ich muss die Remotdedesktopverbindung über die Aktivitätsanzeige killen. Nach 2-3 Versuchen danach komme ich dann auch auf dem Desktop an. Zielrechner ist ein Windows 7 Pro x64 und auf dem Mac läuft 10.6.8 mit RDC 2.1.1 (110309). Neuere Version gibt es bei Microsoft ja nicht:
Komplett abgeschmiert ist mir der Windowsrechner bisher allerdings noch nicht...
0
schichti
schichti14.01.1218:31
Der Server ist ja zum Glück auch nicht so empfindlich und verdaut den bockigen RDC. Aber der Wohnzimmer-PC mit XP drauf, hat tatsächlich schon mehrmals komplett die Segel gestrichen. Das hatte nun leider zum Ergebnis, dass ich RDC zuhause überhaupt nicht mehr nutze und nur noch Teamviewer verwende. Durch den Teamviewer ist das Problem nicht so brennend, aber schade ist es schon.
0
Sindbad14.01.1219:00
Bei mir macht RDC absolut gar keine Schwierigkeiten:
MacOS X 10.6.8
RDC 2.1.1 (110309)
Windows XP Prof. (Firmenrechner)

Benutze ich seit Jahren etwa jeden 2. Tag für ein paar Minuten, nie einen Ansturz gehabt.
Ich bin zufrieden damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.