Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM-Limit bei MacBook Pro 1. Generation

RAM-Limit bei MacBook Pro 1. Generation

sagrada
sagrada25.12.0718:41
Hallo!

Ich habe das MacBook Pro der ersten Generation. 15,4" mit 1,83GHz Core Duo. Wie viel RAM kann ich damit maximal betreiben? Sind es 2, 3 oder 4GB?

Ich habe derzeit 1,5GB und will jetzt aufrüsten und möchte wissen, ob der zweite Speicherbaustein jetzt 1GB oder sogar 2GB haben darf.
0

Kommentare

DJDI100425.12.0718:49
Das MBP der 1. Generation kann leider nur 2 Gigs. Habe das gleiche Problem wollte eigentlich auf 3 upgraden aber ging nicht... Hat mich zum glück meine ASP drauf hingewiesen, sonst hätte ich mir wohl oder übel ein 2 GB-Riegel gekauft.
0
rex196625.12.0718:55
Ja das ist leider per Firmware von Apple auf 2GB-Ram begrenzt,warum weis kein Mensch.
Laut Sissoft Sandra 2007 (Hardware Diagnosetool unter Win XP) heist es:
Max.Ramausbau 4GB-Ram,wobei von den 4GB wiederum nur 3 verwendet werden können.
0
sagrada
sagrada26.12.0700:58
Vielen Dank. Das habe ich ja bereits geahnt. Dass mehr als 3GB nicht gehen würden, leuchtete mir ja ein (32Bit), aber 2GB ist wahrlich dumm.

Nun gut, damit muss man sich abfinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.