Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RAID

RAID

Jones13.12.0310:59
Hallo zusammen

ich haben einen PM G5 welcher zwei HD's eingabaut hat. ich wollte diese in einem RAID laufen lassen, doch ist mir dies mit dem Apple RAID nicht möglich, da ich kein RAID von der Start partiton durchführen kann. Kennt jemand ein tool oder sonst abhilfe um ein solches RAID zu erstellen.

Danke euch für die Hilfe grüsse Jones
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner13.12.0311:45
Du hast doch im Festplatten-Utility die Möglichkeit, ein RAID zu definieren. Sollte er das nciht wollen, kannst du es auf jeden Fall bei der Installation ovn Mac OS X einstellen. Allerdings sollten die Platten gleich groß sein, sonst nimmt das RAID die doppelte Größe der kleineren Platte an.
0
Jones13.12.0315:37
Mit dem beim Festplatten-utility mitgelieferten RAID kann ich nicht die HD anwählen welche als Startvolumen Dient.
beides sind Baugleiche Platten und haben sogar das selbe ROM und so
0
mcarno
mcarno13.12.0316:50
Du musst von der Installations-DVD starten, dann mit dem Festplattendienstprogramm das Raid anlegen und dann das Betriebssystem installieren.
So habe ich es bei mir mit Raid 1 gemacht und das klappt gut.

Gruß mcarno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.