Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime uns "Rechner" spinnen unter X.4.3

Quicktime uns "Rechner" spinnen unter X.4.3

hanne19.12.0515:54
Hallo, bin mal wieder online, um nach Hilfe zu fragen.
1. Seit meinem Update auf 10.4.3 spinnt mein "Taschenrechner" und das Ding war eigentlich immer sehr hilfreich. Das Programm läuft kurz an und verabschiedet sich sofort wieder und bitte dann um Benachrichtigung von Apple.
2. Quicktime 7.03 zeigt einige Filme ohne Bild. Also zeigt sie halt nicht, sondern sendet nur den Ton.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder habe ich mal wieder etwas verpasst?

Gruß Hanne
0

Kommentare

SatyR_Adloine_Belial19.12.0516:59
zu 1. kann ich nichts sagen, was sagt denn die Konsole dazu?

zu 2. in welchem Format liegt der film vor? lässt er sich mit vlc abspielen?

SAB
0
hanne20.12.0518:03
Hallo und Danke,
also was die Konsole sagt weiß ich net. Da trau ich mich nicht wirklich ran. Die Filme liegen als .mov vor und laufen mit vlc problemlos.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou20.12.0518:42
Dann installier mal das:



und das:




Ist beides gratis und tut nicht weh.

Und lösch mal das: com.apple.calculator.plist

liegt in:

/Users/"Dein UserName"/Library/Preferences/



gähn, und reparier mal die Rechte, darauf fahren die hier im Forum unwahrscheinlich ab.
0
hanne21.12.0516:13
Vielen Dank und ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen da draußen.
Gruß Hanne
0
hanne21.12.0516:21
So, nun bleibt der Rechner an, aber ohne Fenster.
Der Mac Mac ist auf Krach aus.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.12.0517:04
Häääh? Was hat er gesagt?
0
Agrajag20.12.0518:59
Le Petit Filou: Es reicht, wenn man 3ivx installiert, der kann auch Divx abspielen (und all die anderen MPEG4-Varianten). Ich meine auch mal gehört zu haben, daß sie sich auch mal im Weg stehen können, kann es aber nicht bestätigen, weil ich nur 3ivx habe.
gähn, und reparier mal die Rechte, darauf fahren die hier im Forum unwahrscheinlich ab.
Äääh... ich nicht...
0
Don Quijote20.12.0519:25
Bei mir liegt QT 703 in Previous System
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.