Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime und iTunes ohne Ton bei Videos!

Quicktime und iTunes ohne Ton bei Videos!

Macianiac05.10.0901:15
Servus,

Nachdem Google bis dato noch nicht die Lösung gebracht hat, bring ichs hier zur Sprache.
Vornweg, sollte es eine vorhandene Diskussion geben, die ich übersehen habe, einfach bescheid sagen

Folgendes Problem:
Sämtliche Videos werden bei mir weder in iTunes noch in Quicktime mit Ton wiedergegeben! (.avi, .mpg, .mov, .dv ,...)
Das gleiche passiert auch über die Direktvorschau "Finder-Leertaste".
VLC und Programme wie FCP widerum haben keinerlei Probleme mit der Audiowiedergabe! Das iPhone kommt mit den selben Videos ebenfalls zurecht.

QT 7.6.4
OS X.5.8

Einige andere Foren listen einige Lösungsvorschläge auf:

- sämtliche Quicktime Plugins Löschen, Quicktime neu installieren
(u.a. wird Flip4Mac) als Schuliger genannt.

- Einstellungen der Audioabtastrate kontrollieren
(48000,0 Hz/2-Kanal 16 Bit wird als standard genannt)

- perian installieren

Kurzum: Version 1 & 3 schaffen keine Abhilfe, erwähnte Einstellungen in 2 kann ich nicht finden
(http://www.macuser.de/forum/f28/quicktime-7-kein-177500/#post1844443)

Kennt jemand weitere Lösungsansätze?
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

Waldi
Waldi05.10.0905:46
Audioabtastrate...
im Audio-Midi-Setup, einem Dienstprogramm.
hier:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Macianiac05.10.0914:21
lag wohl an der uhrzeit, ich habs unter Systemeinstellungen gesucht!
Und Tatsächlich hat es geholfen. Allerdings lags daran, dass bei mir 1 Kanal - 16bit eingestellt war...


manchmal wäre es so einfach Vielen Dank!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.