Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime ausdrucken?

Quicktime ausdrucken?

Jorgu
Jorgu25.05.0615:34
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer (kostenlosen) Software, mit der ich komfortabel Szenen aus einem QT-Trailer ausdrucken kann. Was mir idealerweise vorschwebt ist im Film diverse Markierungen zu setzen, und die entsprechenden Szenen werden dann nebeneinander ausgedruckt. Klar, QT-Player kann auch drucken, aber dann ist immer nur ein Bild auf einer A4-Seite, ich kann die Größe nicht bestimmen usw. Kennt jemand ein Programm, mit dem das besser geht?

Danke und viele Grüße,

Jorgu
0

Kommentare

Klaus Major25.05.0616:31
Hi Jorgu,

also ob es so ein Programm gibt, wage ich zu bezweifeln.

Wahrscheinlich wirst Du nicht umhin kommen, die Sache in 2 Schritten anzugehen:

1. Bilder extrahieren, entweder manuell oder in einem Rutsch mit einem passenden Programm z.B. hier:

(Hey, das ist ja sogar von mir )

2. Diese Bilder in z.B. TextEdit nebeneinander aufreihen und damit ausdrucken.


Gruß

Klaus
0
McHard
McHard25.05.0620:21
Jorgu
Versuche es mal mit QiPo, ist jedoch keine Freeware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.