Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Update unter 10.3.9 - nix läuft mehr, Hilfe!

Quicktime Update unter 10.3.9 - nix läuft mehr, Hilfe!

Thomasgo05.05.0517:14

Hallo zusammen.

Als ich eben hoffnungsfroh mittels der Software - Aktualisierung mein Quicktime auf Version 7 aktualisiert habe, war das wohl ein Fehler...

Wenn ich QT jetzt starten will, kommt ein Fenster, welches besagt: "alte Quicktime Version, aktualisieren Sie auf 7.0 oder höher."

Die Programmbeschreibung sagt aber, daß es sich um 7.0 hadelt.

Der Computer weigert sich auch, es neu zu installieren, da bereits eine neuere Version verfügbar sei. Wie bitte!?!?

Nun, leider weiß ich nicht, wie man unter OS X etwas deinstalliert, da ich erst kürzlich umgestiegen bin.

Unter Windows gab es immer eine Art Installationsmanager, mit dem man auch deinstallieren konnte. Wie geht das bei OS X???

Gruß,

Thomas
0

Kommentare

Thomasgo05.05.0517:30
läuft denn QT 7 nicht unter 10.3.9?

Und gibt es einen Installationsmanager, oder so etwas?

Was mache ich denn, wenn ich irgendwas deinstallieren möchte!?
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.05.0517:24
Schon mal versucht den Reinstaller zu nutzen ? http://www.apple.com/support/downloads/quicktime652reinstallerformac.html
<br>
<br>Immer locker bleiben
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.05.0517:54
Im Normalfall deinstallierst Du was, indem Du die Dateien in den Papierkorb beförderst - noch die Pref Dateien löschen und gut ist.
<br>
<br>QuickTime ist ins System eingebunden und hat noch ein paar Folder mehr - einfach nach QuickTime suchen und die Folder komplett löschen - den Fullinstaller findet man ja auch der Apple Homepage.
<br>
<br>QT7 geht auch unter 10.3.9
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.