Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Plugin für Firefox

Quicktime Plugin für Firefox

violenCe01.09.0900:17
Hallo,

ich habe ein Problem mit firefox und quicktime...

wenn ich im internet eine Quicktime Anwendung mit firefox gucken will kommt nur ein weißes fenster, z.B auf der Get a Mac Ads seite...

ich bekomme immer nur das untere bild zu gesicht, unter safari funktioniert alles (ist ja eig klar^^)

habe unter quicktime player bei den MIME einstellungen Streaming aktiviert.

gibt es ein extra plugin für firefox? oder mache ich was falsch?...
0

Kommentare

sierkb01.09.0900:33
Firefox greift auf dasselbe Quicktime-Plugin zurück, auf dass Safari und andere mögliche installierten Browser auch zurückgreifen. Für alle Browser gleich liegt es unter /Library/Internet Plug-Ins/QuickTime Plugin.plugin.

In Firefox u.a. nachprüfbar mit about:plugins in der Adresszeile.
Zudem: Extras Add-ons Plugins

Dort mal nachgeschaut, ob evtl. dieses Plugin für Firefox bei Dir aus irgendeinem Grund möglicherweise deaktiviert ist?
0
violenCe01.09.0900:38
quicktime plugin ist aktiviert und unter about plugin steht überall ein ja

außer beim default plugin

Default Plugin

Dateiname: DefaultPlugin.plugin
Gecko default plugin

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* All types * Nein

aber is denke normal, oder?
0
sierkb01.09.0900:42
violenCe
aber is denke normal, oder?

Ich denke, ja.

Hast Du unter Firefox einen Adblocker installiert? Evtl. dort zufällig eine Regel, die die betreffenden Quicktime-Videos blockt?

Nach einem kurzen Ausprobieren: ja, das Firefox Add-On AdBlock Plus ist schuld und blockt zumindest die Quicktime-Videos der GetaMac-Seite. Wenn das Add-On deaktiviert wird, funktioniert es auch tadellos in Firefox.
0
violenCe01.09.0900:45
sierkb
violenCe
aber is denke normal, oder?

Ich denke, ja.

Hast Du unter Firefox einen Adblocker installiert? Evtl. dort zufällig eine Regel, die die betreffenden Quicktime-Videos blockt?

öhm, jop.... danke =)

aber was für nen format haben die viedoes damit ich die filter regel löschen kann?
hab jetz erstmal apple.com als adblock freie seite eingetragen:D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.