Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 7 Pro und MPEG-2 Wiedergabe NICHT OHNE KREDITKARTE !?

Quicktime 7 Pro und MPEG-2 Wiedergabe NICHT OHNE KREDITKARTE !?

blx744
blx74422.10.0503:26
wolllte heute bei Apple die beiden Erweiterungen "Quicktime 7 Pro" und "MPEG-2 Wiedergabe" kaufen, zusammen ca. 50,- Euronen. Das geht nur mit Kreditkarte, hat man mir dort am Telefon gesagt..., also keine Vorkasse, keine Überweisung, keine Bankabbuchung - REIN GAR NIX ausser KREDITKARTE

Also, in diesem Punkt leistet sich Apple aber eine krasse Überheblichkeit gegenüber Kunden ohne Kreditkarte. Entweder ich lebe auf einem anderen Stern, oder Apple. Was soll das ? Gehts denen jetzt zu gut, dass die es nicht mehr nötig haben, alle Kunden zu beliefern
0

Kommentare

pixler22.10.0503:31
warum? Hast Du denn keine??????? Kann mir gar nicht vorstellen das heute noch jemand ohne Kreditkarte unterwegs ist..... gehört in etwa so zur Grundausrüstung wie eine normale Bankkarte, Führerausweis, ID etc...
Ich vielen EU Ländern akzeptieren die Läden ja schon bald kein Bares mehr! In Island ist das besonders krass....da ist es normal das man den Kaugummi am Kiosk mit der KK zahlt !!!
0
MacMark
MacMark22.10.0503:35
Kreditkarten gibt es bei Telekom, Obi, Quelle etc. kostenlos
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0503:44
Jede normale Bank wirft ihren Kunden doch die Kreditkarten hinterher. Im Gegensatz zur EC-Karte ist man als Nutzer auch nicht der Depp, also was gibts daran auszusetzen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.22.10.0503:50
Na ja, als Arbeitsloser oder als armer Künstler hat man eventuell Schwierigkeiten, welche zu bekommen !?
0
Tom
Tom22.10.0504:22
Kreditkarte ist doch dieses kleine Plastikteil, was so richtig viel Ärger macht wenn man es verliert oder einem gestohlen wird
Richtig ?

Da bleibe ich doch lieber bei meiner EC-Karte ...

Seltsam finde ich, dass viele Apple-Händler überhaupt keine Mac-Computer auf Kreditkarte verkaufen.... Warum wohl

blx744
ThomasR.
Habe irgendwo gelesen, dass es neuerdings sogenannte Prepaid-Kreditkarten gibt. Vielleicht wäre das ja eine Lösung ...
0
blx744
blx74422.10.0504:32
Tom

in meinem Bekanntenkreis hatten schon viele Leute Ärger mit Kreditlarten. Daher bleibe auch ich lieber bei meiner EC-Karte.
0
staldi22.10.0510:46
Gar nicht so ungewöhnlich, wenn jemand in der Schweiz keine KK besitzt.

Ausserdem sind die Kosten für eine KK zumindest in der Schweiz noch einiges höher als für eine Maestro-Karte (früher mal EC). Da kostet nur schon die Bezahlung eines Kaugummis das zehnfache des Produktwertes.
0
Z22.10.0511:21
@bix744: Kannst Du es nicht über FirstGate zahlen? Wenn es schon mit iTunes so einfach geht, dann doch evtl. auch im Apple-Store?
0
blx744
blx74422.10.0521:12
Z

Apple akzeptiert nur eine Zahlung per Kreditkarte und nichts anderes.

Nachdem all meine Bemühungen bei Apple scheiterten, habe ich dort eine Beschwerde hinterlassen. Mal sehen, ob das etwas fruchtet. Wenn nicht, dann mache ich halt wieder Stress bei Apple. Anscheinend haben die noch immer nicht begriffen, wo ihre Umsätze und Gewinne herkommen.
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0522:04
Tom
Kreditkarte ist doch dieses kleine Plastikteil, was so richtig viel Ärger macht wenn man es verliert oder einem gestohlen wird
Richtig ?

Nein, falsch. Das ist die EC-Karte. Bei der trägst du das Risiko und die Bank ist fein raus. Konkret formuliert sich das so: "Der Bundesgerichtshof hat in einer neueren Entscheidung (Urteil vom 05.10.2004, Az.: XI ZR 210/03) einen Anscheinsbeweis zu Lasten des Karteninhabers gelten lassen, dass dieser den Missbrauch durch pflichtwidrigen Umgang mit seiner PIN ermöglicht hat." Bei der KK haftest du bei Mißbrauch nur für ein paar lumpige Euros und auch nur dann, wenn du den Verlust nicht rechtzeitig meldest.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle23.08.0620:29
Ich bin auch gerade in diese Kreditkartenfalle getappt.

Ist Apple total bescheuert?!

Quicktime Pro entwickelt sich für mich langsam zu einem echten Ärgernis.
Nicht nur dass ich wie jeder Computeruser eigentlich Vollbildvideo kostenlos erwarte, nein, jetzt darf ich es noch nicht einmal kaufen!
Meinen fetten Power Mac durfte ich per Banküberweisung Zahlen, eine Seriennummer die man mir per Mail zuschicken kann nicht. Das soll mal einer verstehen.
Davon einmal abgesehen habe ich versucht die Pro-Lizenz über den Webstore zu kaufen. Es sah auch erst gut aus, ich konnte als Zahlungsmethode Bankeinzug auswählen. Gescheitert ist die Bestellung dann an der Überprüfung meiner abgewählten Zahlungsart, Kreditkarte.
Am Telefon durfte ich mir dann anhören dass der Verkauf der Pro-Lizenz bei Apple Firmenpolitik sei. Also sowas beknacktes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Dabei habe ich sogar einen iTunes-Account über den man die Kohle über seinen Bezahldienst prima abbuchen könnte, aber nein, leider geht das nicht.

amp;
„Unbekannt verzogen“
0
c0caine
c0caine23.08.0620:50
hol dir VLC, da haste all das und noch viel mehr GRATIS
0
apfelschorle23.08.0620:54
Dann sag mir doch mal wie ich mit VLC Videos schneiden oder Kapitelmarken in Quicktime-Movies einfügen kann.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle23.08.0621:06
Siehe Beitrag von ThomasR.

Die Zahlung per Kreditkarte schliesst gewisse Personengruppen leider komplett aus. Wenn man sie nicht erst beantragen müsste, sondern sie als Teil seines Bankkontos bekommt, wäre nichts dagegen zu sagen. Bei mir ist es allerdings nicht so.

Aber so wie es aussieht, gibt es tatsächlich Prepaid-Karten, da werde ich mich wohl oder übel mal darum kümmern müssen.

Ich kenne tatsächlich niemanden in meinem Bekanntenkreis mit einer Kreditkarte.
„Unbekannt verzogen“
0
Bozol
Bozol23.08.0622:09
Hm, ich sehe das so:

QT Pro und das Plugin gibts bei Bezahlung sofort als Download bzw. Serial.

Du zahlst mit KK, diese wird online gecheckt, also Geld sofort bei Apple bzw. Software sofort bei Dir.

Du zahlst mit EC-Karte: Kann nicht online gecheckt werden ob da überhaupt Kohle da ist, aber Apple wäre die Software zwischenzeitig bereits los.

Und bei Bankeinzug ist es das gleiche: Apple weiss nicht ob Dein Konto gedeckt ist bzw. könnte man die Transaktion widerrufen, die Leistung seitens Apple ist aber schon erbracht.

Bei Apple geht man solche Risiken nicht ein, darum nur KK. Für mich verständlich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0622:25
Dann soll Apple die Bezahlung per PayPal oder firstgate o.ä. zulassen, wo die Zahlung per Überweisung möglich ist, warum denn nicht. Bei Itunes tun sie das ja auch, aber iPhoto-Bücher sind wieder nicht möglich, QTPro auch nicht, was soll denn das! Europa ist eben nicht Amerika, wo du ohne Karte nix bist!

apfelschorle
Wenn man sie nicht erst beantragen müsste, sondern sie als Teil seines Bankkontos bekommt, wäre nichts dagegen zu sagen. Bei mir ist es allerdings nicht so.

Aus der letzten Finanztest:

„EC- und Kreditkarte inklusive:
Testsieger sind die Wüstenrot Bank mit dem Konto Topgiro und die Deutsche Kreditbank (DKB) mit dem Onlinekonto Cash. Auch die Kreditkarte ist bei den beiden überregionalen Spitzenreitern inklusive, die Kontoführung nicht an Voraussetzungen wie ein Mindesteinkommen geknüpft. Genauso gut wie die bundesweiten Siegern schnitten viele PSD- und Sparda-Banken ab. Ihr Angebot gilt aber nur für Kunden, die im Geschäftsgebiet der Bank wohnen.“

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelschorle23.08.0622:50
Bozol

Apple schickt mir auch keinen Power Mac BEVOR nicht das Geld auf deren Konto angekommen ist.

Ich hätte die Kohle auch Bar hingeschickt, ganz egal.

Ties-Malte

Ja schon, aber ich wechsel doch nicht nur wegen Apple meine Bank.
Ich meinte eben, wenn eine Kreditkarte selsbstverständlich wäre ist nichts dagegen zu sagen, aber wenn ich jetzt ein neues Konto irgenwo eröffnen müsste wäre das etwas anderes.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle23.08.0622:54
Wie gesagt, ich habe einen iTunes Account, da wirds auch über das Konto abgebucht. Aber in iPhoto ist das widerum auch nicht möglich, ärgerlich. Aus iPhoto heraus Fotos ordern wäre Großartig! Ich hätte schon ganze Alben bestellt wenn ich denn nur könnte.
„Unbekannt verzogen“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0623:34
Ah, hab's wiedergefunden, Artikel (pdf) aus FINANZtest 08/2006 auf der Seite der Sparda-Bank, @@ vielleicht ja für den einen oder anderen ganz interessant.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb24.08.0601:25
bozol

stimmt nicht - bei ec ist das so: wenn du kein geld hast, geht nix, weil das in echtzeitzeit gecheckt wird. eine KK ist wie der name sagt eine art kredit, den du im voraus bekommst. abgerechnet wird dann monatlich oder wie auch immer.
also: mit KK kannst du zur not immer noch einen monat auf pump leben, mit ec nicht.
ohne kk wäre ich persönlich deshalb aufgeschmissen, weil ich manchmal 4wochen und länger auf geld von kunden warten muss. nur mit ec karte könnte ich dann im ernstfall nicht mal ein brot kaufen. mit kk geht das schon...

blx

you´ve got mail;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.08.0601:32
Tom

Apple-Produkte gibt es bei den Händlern nicht auf Kreditkarte, weil die Provision für die Kreditkartenunternehmen die Marge der Händler fast auffrisst.
0
Tom
Tom24.10.0503:37
Peinlich ist nur, wenn man den Verlust seiner Kreditkarte nicht bemerkt

Da erscheint mir meine EC-Karte sicherer, da niemand meinen PIN weiß, ausser mir
0
Maxefaxe23.08.0621:00
Wer glaubt das EC Karten sichere sind als Kreditkarten, hat sich wohl mit dem Thema nie ersthaft auseinandergesetzt. Im Schadensfall ist man bei Kreditkarte ab 50 ($/€?) versichert. Geheimzahl hin oder her.

Mit der EC-Karte kann Dieb auch ohne Pin wunderbar einkaufen gehen. Und danach bleibt man, anders als bei der Kreditkarte, auf dem Schade sitzen.

Diese landfläufige Abneigung gegen Kreditkarten habe ich nie verstanden.
0
Sazanami23.08.0622:19
Bozol
Apple könnte ja auch für den Fall, dass man keine Kreditkarte hat, den Key per Post zuschicken. Ich sehe da kein zwingendes Argument, das nur per Kreditkarte zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.