Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 7.1.2

Quicktime 7.1.2

Musikus06.09.0621:58
Hallo zusammen,

Nach langem Zögern habe ich mein altbewährtes QT 6.5 aktualisiert und mir gleich den Pro Key besorgt.
Big Mistake. Komme damit nicht klar. Zum Beispiel können PC User plötzlich meine an e-mail angehängte clips nicht mehr öffnen.

Würde also jetzt gerne wieder downgraden - geht aber nach meiner Recherche nur mit Version 7.0. Frust!

Könnt ihr mir helfen?

Wenn es kein reinstall Programm geben sollte, wäre es wohl das Beste, dass ich QT lösche und das 6.5 neu installiere. Reicht es, wenn ich das Programm QuicktimePlayer in den Papierkorb bewege, oder bleiben da Reste irgendwo, die ich auch löschen muss?

Habe als Betriebssystem übrigens noch 10.3.9 auf nem Powerbook.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Musikant
0

Kommentare

kester06.09.0622:12
Wenn das mit den E-Mail Anhängen dein einziges Problem ist, würde ich versuchen das Problem zu lösen und nicht QT zum Teufel zu jagen. Benutzt du Mail, oder einen anderen Client? Wenn Mail, hast du dann auch "Anhänge Windows-kompatibel senden" angekreuzt?
0
Musikus06.09.0622:32
Hi Kester,

ja ich benutze Mail und ich kreuz das Windows kompatibel Kästchen immer an. Hat mit einer früheren QT Version ja auch problemlos geklappt.

Musikant
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0622:41
Passiert das mit allen clips? Oder nur mit (wie?) selbsterstellten? Benutzt du irgendwelche PlugInns, die andere nicht haben? Oder die du länger nicht upgedatet hast?

Downgraden ist immer ein Problem, da weiß ich keine Lösung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Musikus06.09.0622:51
Das passiert mit selbst gedrehten clips. (Movie Funktion der Digitalknipse)
Die sind dann im .mov Format.
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0623:00

Hier gibt's den QuickTime 6.5.2 Reinstaller für Mac OS X 10.3.9 von sidecar

The QuickTime 6.5.2 reinstaller will remove QuickTime 7 from a Mac OS X 10.3.9 system and restore QuickTime 6.5.2. Note: This reinstaller will only run on Mac OS X 10.3.9.
0
vote with a bullet
vote with a bullet06.09.0623:37
sie haben a.) eine ganz besondere digi knipse...(w00t)
b.) sie wissen was sie tun...=-O
c.) sie sind switcher(pc>mac)...(devil)
bitte wählen sie a,b oder c...


*scnr*

groetjes vwab


0
Musikus07.09.0600:26
Wähle a) Lumix, super Gerät
b) denn Sie wissen nicht was Sie tun
c) Was ist ein PC?
0
Musikus07.09.0600:38
@mäuschen

Danke für den link. Dieser reinstaller funktioniert bei mir leider nicht. Ich denke der geht nur mit QT 7.0 und nicht mit 7.1.

"Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Für den Index 21 konnte kein Text gefunden werden."

(?)

Musikant
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.09.0600:40
Musikus
Die sind dann im .mov Format.

.mov ist nur ein Container, der diverse Codecs beinhalten kann (divx, dv, mpeg2, etc.). Die Frage wäre also, ob du deine Clips nach der Bearbeitung mit QT7 anders speicherst als du es mit QT6 getan hattest?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Musikus07.09.0600:45
habe eigentlich immer das Originalformat beibehalten .. glaube ich.
Werde ich wohl mal überprüfen.

0
vb
vb07.09.0601:34
ich denke das problem ist nicht qt, sondern das format, in dem du die filme speicherst, oder der verwendete codec. möglicherweise ist bei dir als default codec etwas anderes eingestellt als vorher.
ich tippe auf diesen h-264.

ich kann dir aus meiner erfahrung auch sagen, dass .mov / mac sich zwar auf pcs öffnen lässt ( auch nicht immer) aber bei mir zumindest ohne ton.

seitdem speichere ich nicht mehr nur als .mov, sondern exportiere die filme ( in QT unter "Ablage" ) in ein format, das weniger probleme macht, zb divx.
den divx codec bekommst du auf der divx website oder bei mir.
feel free to ask ( mail / chat )

gute erfahrungen habe ich auch mit mp4, windows media und avi gemacht.allerdings lässt die bildqualität etwas nach.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.09.0601:36
hier zb
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Musikus07.09.0617:25
Bei mir ist H264 eingestellt.
Ich werde es mal mit H263 versuchen. Danke.

Wenn das nicht klappt - divx..

MP4 und Avid sind qualitativ wirklich sehr viel schlechter.

Musikant
0
Cmon
Cmon07.09.0617:32
Sorenson 3 kann fast jede QT Version lesen und ist QUalitativ recht gut...als Tipp!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb07.09.0617:48
Musikus
Bei mir ist H264 eingestellt.
Wenn das nicht klappt - divx..

MP4 und Avid sind qualitativ wirklich sehr viel schlechter.

Musikant

das stimmt allerdings...

mit divx habe ich ganz gute ergebnisse erziehlt. der konverter ist auch einfach zu bedienen und hat schon einige voreinstellungen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.