Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime-Video aus Flash exportieren - Qualität?

QuickTime-Video aus Flash exportieren - Qualität?

Marcel_75@work
Marcel_75@work12.01.0619:54
Hallo,

muss aus Flash ein Animation exportieren, da Powerpoint SWF und auch FLA-Dateien nicht "schluckt".

Es ist eine Logo-Animation mit relativ kleiner/filigraner Schrift.

Diese wird beim Export leider immer sehr pixelig, kein Wunder wenn man von Vector- zu Bitmap muss...

Habe schon vieles probiert (mit jeweils den besten Einstellungen): Sorenson 3, Animation usw.

H.264 geht leider nicht (Flash 8 Pro und Quicktime 7.0.4).

Hat jemand einen Tipp, welcher Codec sich am besten eignen würde?

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work13.01.0600:20
Ok, hab mich letztlich für Sorenson3 entschieden.

Hat bei geringer Dateigröße noch die beste Qualität.

H.264 lässt sich aus Flash 8 Pro nicht exportieren, "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"...

H.263 ist enttäuschend, Animation ist gut aber schon etwas größer als Sorenson 3 bei vergleichbarer Qualität und Pixlet ist auch sehr gut, erzeugt aber auch sehr große Dateien.

Weiß zufällig jemand, ob es an QuickTime 7.0.4 oder an Flash 8 Pro liegt, dass sich kein H.264 exportieren lässt?
0
Insert Text Here13.01.0600:27
Schau mal nach Sorenson Squeeze. Das könnte dir behilflich sein. Wird von vielen für die Konvertierung zu Flash verwendet. Wird sicher auch umgekehrt gehen mit guten Ergebnissen.
0
axl
axl13.01.0600:45
Schon mal den Weg über Einzelbildexport probiert? Z.B. als PNG Sequenz. Dann in Quicktime (Pro) importieren und wie gewünscht exportieren. Die Größe der Bilder muss natürlich der Filmgrösse in Flash entsprechen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
vasquesbc
vasquesbc13.01.0602:22
wenn es nicht auf die größe ankommt, bzw. die animation nicht besonders lang & groß ist, würde ich dir spontan zum animation-codec empfehlen... der ist praktisch unkomprimiert und besteht aus ner 24-bit bitmap-sequenz...

bei langen & hochauflösenden videos wird das ergebnis allerdings schnell inakzeptabel groß...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.