Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime™ Version 7.0.4, Player Version 7.0.4 (7.0.4)

QuickTime™ Version 7.0.4, Player Version 7.0.4 (7.0.4)

Pymax
Pymax13.01.0614:36
Update gemacht Pro -Version verloren, neu gekauft und gehofft auf ruckfreie Verbesserung und nix gewonnen.
Nachdem ich mir die Pro-Version von QuickTime zugelegt habe, da ich gern die Filmchen im Vollbild ansehe, obwohl es das breit aufgezogene Fenster auch macht, hatte ich eigentlich gehofft, dass die Abspielqualität verbessert werden würde, gehofft.
Das Problem H.264 wurde ja schon mehrfach im Forum besprochen und mit der Version 7.0.4 Besserung versprochen.
Für alle die sich die Pro-Version zulegen wollen, spart Euch vorläufig das Geld!
Habe einen G5, 1.6 GHz, der ersten Stunde und der ist wahrscheinlich mit der vollen Auflösung des Filmes zum Beispiel Higher Ground - Warren Miller maßlos überfordert. Wahrscheinlich sollte die Auflösung nicht die Monitorauflösung übersteigen? Das probiere ich jetzt auch erst mal aus.
Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht oder habe ich etwas falsch eingestellt.

Gruß Pymax
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou13.01.0614:47
Nein ein single G5 1.6GHz (&wahrscheinlich eine der üblichen Apple-Uraltschneckgrakas) ist mit HD (insbesondere 1080p) hoffnungslos überfordert.

Du solltest dir die mpeg-komponente zukaufen (kostet die mpeg-lizenzgebühren). mpeg2-streams wie von DVD, dvb-t/s kann schon ein TiBook G4 550MHz im Vollbild darstellen.

Und Quicktime ist nicht (& wird wahrscheinlich auch nicht mehr) besonders liebevoll G5 optimiert.

La0t Euch nicht verarschen tralalalalala....
0
Tichy
Tichy13.01.0615:03
Merkwürdig. Auf meinem 1,8 GHz iMac G5 (Rev A)laufen die Vorzeige-HD-Filmchen von Apple bis 720p wunderbar (Andes, Higher Ground, etc).
Bei 1080p fängts an, rucklig zu werden, macht bei mir aber eh kein Sinn, da die Auflösung der Filme (zB 1920x1080) die des Monitors übersteigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen 1,6 zu 1,8 GHz (mit dem Rest, der da dran hängt) den Sprung zwischen "läuft flüssig" und "maßlos überfordert" erklärt.
Vielleicht hast Du einige Quicktime-Decoder installiert, die sich gegenseitig behindert und die Wiedergabe ausbremsen. Um das zu testen, könntest Du einfach alle QT-Plugins in ein anderes Verzeichnis kopieren, neu starten und sehen, ob es eine Verbesserung gibt.

Grüße,
Tichy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.